Get your Shrimp here

Marmorgarnele?

Brokkr

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
2.802
Guten Tag,

ich habe bei mir Garnelen aufgenommen und bin mir nicht sicher ob es Marmorgarnelen sind. Wenn doch, meint ihr es könnte Probleme bei der Nachzucht meiner Crystal Red geben, die im selben Becken leben? :confused:

Vielen Dank

lg Ralf

P.S.: Hoffe ihr erkennt was auf den Bildern... leider nur mein Handy zur Hand

20140426_185553.jpg
20140426_185346.jpg
20140426_185219.jpg

Hallo,

Auf den Bildern erkenne ich Tiere der Gattung Neocaridina und Caridina (Crystal-Red). Diese Arten kreuzen sich nicht.
Zudem erkennt der Unterwassergärtner einen Nitratmangel ggf. zusätzlich auch ein CO2-Mangel an deiner Pflanze.

Grüße

Philipp

Hallo Phillip,

danke schon mal für deine Antwort. Kann es passieren, dass die zwei Garnelenrassen sich bei der Paarung unterdrücken? (einseitig/zweiseitig) Habe davon schon öffters gehört...

Zum Pflanzenproblem: Ja ich weiß, das Perlkraut ist erst wie der Teufel gewachsen (habe nur den Nano Volldünger von Den**rle) und dann kamen die Mangelerscheinungen. Habe jetzt innerhalb von zwei Wochen auf 22 Watt umgerüstet, eine Paffrathschale installiert und Dünge zusätlich NPK und Eisen... Das Perlkraut assimiliert seit zwei Tagen, hoffe es fängt sich wieder)

Hat sonst keiner eine Vermutung? Ich kann auch versuchen eine zu fangen um sie dann nochmal zu Fotographieren... hab nur Angst, dass es mit meinem Nachwuchs nichts wird :(

Zurück
Oben