Get your Shrimp here

Marmor- und Redfiregarnelen?

Ninchen007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.092
Hi Leute,

Ich habe mir mal Bilder angeschaut und mit gefallen die Marmor und die Red fire Garnelen am besten. Außerdem habe ich gehört, dass die für Anfänger am Besten sind.
Ich bin zwar kein Anfänger bei Aquarien und so aber Garnelen schaffe ich mir zum ersten Mal an.;)
Naja, also wollte ich mal fragen ob ich für den Anfang beide Arten zusammensetzten kann und wieviele ich dann von jeder Art haben muss?!

Danke schon mal für Antworen! MfG Ninchen007

Hallo Ninchen,

wie im anderen Thread schon erwähnt, würden sich die Red Fire sehr gut für dich eignen. Allerdings weiß ich nicht was du mit Marmorgarnelen meinst.

Du kannst laut Kreuzungstabelle alle Garnelen mit Red Fire vergesellschaften außer Algen und WhitePearl-Garnelen.

Man sagt, da es Gruppentiere sind man min. 8-10 Stück holen sollte.
Wobei die Red Fire sich höchst wahrscheinlich eh stark vermehren werden.

Grüße

Danke,
ehrlich gesagt zweifle ich langsam auch an den Marmorgarnelen. Die wollte mir einer in der Zoohandlung andrehen. Wenn man bei google unter bilder marmorgarnelen eingibt kommt da zwar was, aber hier scheint die ja wirklich keiner zu kennen!:o
Naja, Danke nochmal Ninchen007

Hallo,

Du müsstest dich schon für eine Garnelenart entscheiden. Ob die Neocaridina heteropoda var. red (Red Fire) oder die Neocaridina palmata (Marmorgarnele ;) )
Da es beides Neocaridina Arten sind, gehe ich auch davon aus das sie sich kreuzen können.

LG Tanja

Oh, Danke!
Ich dachte schon, dass ich mich hier mit meinen Marmorgarnelen zum Affen mache!
Also ich denke ich nehme die
Red fire und die blue pearl.
Geht das (wenn ich mit den Maßen von neuen Aq Rüchsicht drauf nehme), dass ich dann 5 von jeder Art nehme?
Danke Ninchen007

Hallo Ninchen,

mit Blue Pearl ist es leider das gleiche wie mit White Pearl - die können sich mit Red Fires kreuzen...

Du kannst ruhig von jeder Sorte (was auch immer es dann wird) 10 Stück nehmen.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben