Get your Shrimp here

Mangrovenwurzel geht nicht unter

T

Tshael

Guest
Guten Morgen,

ich habe mir für mein 180er Becken eine große, schöne (und teure) Mangrovenwurzel gekauft. Abkochen ging nicht, weil sie in keinen Topf passt. Also grundlich abgespült und rein ins AQ - und dort treibt sie seit gestern. War natürlich nicht Sinn und Zwecke, obwohl es auch nicht schlechts aussieht ;) Aber lieber wäre mir wenn sie untergeht, ich möchte sie ja schlißelich mit Moss bepflanzen. Hat jemand Ahnung wie lange das dauert und womit man nachhelfen kann?

Gruß und danke

Melanie

Du könntest die Wurzel mit Steinen beschweren.

Bei größeren Wurzeln würde ich persönlich eine Schieferplatte an die Stelle, welche auf dem Sand/Kies liegen soll, schrauben (V4A-Schrauben nehmen!!!). Die Platte kannst du dann mit Sand/Kies "tarnen"...und die Wurzel bleibt standorttreu, auch wenn du im Becken rumhantierst.

mfg, Goody

meine große trieb gestern auch noch oben an der wasseroberfläche, heute morgen trieb sie kaum noch, war etwa 3 cm über dem bodengrund.
dauert einfach ne weile bis sie richtig vollgesogen ist mit wasser denke ich. hab sie grade testweise in recht heißem wasser mit dem hintergedanken das sich dann evtl die poren besser öffnen und es etwas schneller geht.

Also abwarten :(

Die Wurzel sollte hauptsächlich für die Welse sein, habe sonst keine andere Versteckmöglichkeit für sie.

Na hoffentlich fällt sie denen nicht eines Tages auf den Kopf....

Zurück
Oben