Get your Shrimp here

Manche cr sitzen nur die ganze zeit und machen nichts wieso?

red chrissi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.726
Hallo erst mal ich habe seit ca.2 wochen meine 12 crystals bekommen nache 1.2 wochen waren 2 gestorben wieso wusst ich auch nicht?
Jetzt sind ab und zu welche nur noch am herumsitzen wieso?
Im becken ist eine jati wurzel schwertpflanze javamoos lebermoos
temperatur 23°-25°

wie hast du sie denn eingewöhnt ans neue wasser?
hast du viellecht neue pflanzen eingesetzt oder was verändert?
wie lange läuft dein becken schon und wie sind die wasserwerte?
wie oft und wieviel wasserwechsel machst du?

lg, micky

Hallo,

Geduld ist wohl nicht deine Stärke, wie?

1. Wie hast du die eingewöhnt, über welchen Zeitraum?
2. Seit wann waren die Pflanzen im Becken, als die Garnelen dazukamen?
3. Seit wann war die Wurzel im Becken, als die garnelen dazukamen?
4. Wie sind deine Wasserwerte?
5. siehe Fragen von Micky

Weil die wenigsten von uns sind Hellseher, selbst meine Glaskugel zeigt mir in Bezug auf die Haltungsbedingungen deiner CR nur einen grauen Schleier.

Gruß,
Daniel

Also das becken ist mit den pflanzen und wurzeln 4-5 wochen eingefahren
dann habe ich meine 12 bekommen habe sie 30min ans wasser gewöhnt
wasserwechsel mach ich so um die 30% in der woche
achja heute morgen sind wieder ein paar menschen rumgeschwommen habe auch eine haut entdeckt
Futter, novo prawn , seemandelblätter ,erlenzapfen,mückenlarven :huepf

Hallo,

Du hast sie wohl zu schnell ins Becken gesetzt, normal wartet man etwas länger! ;)

Ich habe gedacht so wie bei den fischen bei uns in der zoohandlung meinten die das zu mir

Hallo Crissi,

das gleiche kenne ich von meinen Red Crystals und red fire auch. Dies passiert meist dann, wenn der PH-Wert über 7 ansteigt. Sobald ich den wert wieder absenke auf ca. 6,5 werden alle wieder munterer. Es kann sogar vorkommen, dass bei WW welches PH über 7 hat, Temperatur identisch, eiertragende Garnelen ihre Eier abwerfen. Ich gebe deshalb schon ins frische Wasser PH-minus rein, um den PH-Wert auf unter 7 zu senken.

Übrigens, ich wäre auch sehr ungeduldig auf Antwort, wenn es um das Leben meiner geliebten und auch nicht gerade preiswerten Tiere geht.
;)

Gruß

also meine cr und red fires schwimmen in pH 7,4 und fühlen sich trotzdem wohl. nur hatte ich noch keinen cr-nachwuchs.

lg, micky

Hi,

meinen Red Fires ist der pH-Wert relativ Banane; was ihre Aktivität echt beeinflusst, sind die Nitratwerte. Alles über 25 wird mit totaler Inaktivität quittiert.

Liebe Grüße
Ulli

Hallo red chrissi,

ich denke ohne Anschreiben, Verabschiedung, einem kleinen Danke sowie solchen Sachen.......

"Ein wunder jetzt sind alle aktiv hää ob das wohl so bleibt ?"

.....wirst du hier und in auch keinem anderen Forum einen Blumentopf gewinnen.

Aber vielleicht klappts ja noch ;) Mich hat es , so leid es mir tut, nicht gerade animiert dir zu helfen. Sorry. Helfe eigentlich echt gern. Aber nicht so!

Lieben Gruß, Sebastian

Zurück
Oben