Get your Shrimp here

Mal was von mir ;)

Hamfrey

GF-Mitglied
Bewertungen
56
Garneleneier
15.802
Hallo Zusammen,

nach einer Pause mit den Bees, sind letzten Dienstag wieder ein paar bei mir eingezogen.
Es sind zwei Gruppen:
Eine besteht aus 11 DoppelHinomaru bis fast Mosura und die andere Gruppe besteht aus 12 Tieren, die bis auf zwei Doppel-Hinos,alle Mosuras sind ;)

Hier mal ein paar Bilder:

Anhänge

• image011.jpg
    image011.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 99
  • image020.jpg
    image020.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 85
  • image023.jpg
    image023.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 157
  • image030.jpg
    image030.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 83
Hallo Tobi,

tolle Tiere, viel Spass damit! :)

So ein bisschen Nachschub, diesmal was schwarzes. Allerdings eher bescheidene Bilder...

Anhänge

• IMG_0331.JPG
    IMG_0331.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 62
  • schwarzOE.jpg
    schwarzOE.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 75
hey tobi,
wunderschöne bees! und zu der komplett schwarzen tigergarnele muss ich wohl auch nichts weiter außer "toll" sagen:)
weiter so und viel erfolg;)
gruss timo

Hallo Tobi,

na, sieht doch gut aus.

Operation Nachwuchs läuft ja auch an, perfekt ;)

Gruß, Tim

Hi,

so Nachwuchs ist inzwischen da und ich habe ein paar Tiere dabei, die so Aussehen wie das Tier auf dem ersten Foto. Zweite ist ebenfalls ein Nachwuchstier aus dem Wurf und das dritte ein Mischlingstier, das wohl bald Eier tragen wird:cool:

Was da wohl mal draus wird?:D

Anhänge

• image004.jpg
    image004.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 29
  • image005.jpg
    image005.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 31
  • image006.jpg
    image006.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 35
Die schwarze Tigergarnele ist toll.
Aber deine Bilder werden immer dunkler, man kann kaum noch was erkennen.

Ja an den Fotos muss ich noch arbeiten. Nach nem neuen Pc kommt dann ne Kamera;)

Hi Tobi
Ich glaub nicht, das die dunklen Bilder an der Kamera liegen...
Kleiner Tip: Lock die Garnelen bis 5 cm vor der Frontscheibe (Futter) und "Spiel" ein bischen mit den Einstellungen der Kamera...;)

Hi Dirk,
ja das denk ich wird so sein. Es liegt wohl an mir. Wir haben hier eine Canon 400D mit dem Kit Objektiv und dazu hab ich halt so Vorsatzlinsen von ebay. Die sind eigentlich ganz praktisch aber ersetzen können die ien Makroobjektiv noch lange nicht. Abgesehen davon ist die 400D von meinem Vater und ich wollt mir mal ne eigene zulegen ;) (Pentax K200D).

Hi Tobi
Die Pentax K200D ist gut. Die hab ich auch...:D.
Die Kit-Objektive sind für den Anfang ganz gut zum Üben. Versuch nicht den Automatik-Modus zu nehmen, sondern im AV (Bei der Pentax) Modus zu fotografieren.
Und dort immer bei den Einstellungen etwas verändern, fotografieren und die Bilder vergleichen...
Irgendwann hast Du "Deinen" Modus gefunden und hast den Dreh raus.
Zu der Schärfe: Immer nur auslösen, bis das Bild wirklich im Sucher "scharf" ist. Veränder den Zielpunkt auf des "Objekt" und beobachte, wie es sich verändert...

Ich hoffe, das war etwas verständlich und eine "kleine" Hilfe für Dich.
Denn: Fotografieren macht Spass!!!!:D

ähm ... Dirk kannst das noch mal langsamer erklären, dass ich das auch verstehe?:confused:

ne war Spaß, bei mir is eh Hopfen und Malz verloren:D

Zurück
Oben