Get your Shrimp here

Mal was neues aus Sand?

Psychedelikum1992

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.815
Moin Moin
Ich möchte gerne mal was ganz neues probieren.
Vor 2 tagen habe ich mir 2 Amanogarnelen XL gekauft.
Das becken von den Amanonelen war nur aus sand und ein paar pflanzen bewachsen. Hat damit schon jemand erfahrung und ist das schädlich für die nelen?

Lg

hallo psy

ich weiß nicht was daran "neu" bzw "schädlich" sein soll ?

chris

Hey,
Was genau soll schädlich sein ?
Ich weiß nur dass 2 Amanogarnelen zu halten nicht gerade toll ist für die Amanos!

Gruß

Hallo,

Naja, jedes Aquarium ist aus Sand....Glas wird aus Quarzsand hergestellt.

Pflanzen&Sand sind für Amanos nicht schädlich, keine Sorge.

lg

René

Du musst wissen ich hab meine nelen noch nicht so lange und mach mich jetzt erstmal schlau :)
Ich habe nämlich gehört das in manchem sand auch etwas schädliches vorhanden sein kann :S
Also kann ich das mit dem sand ohne bedenken machen?
LG

@ Wayne
Wieso ist das nicht so gut für die amano?
Soll ich mir lieber noch welche dazu holen, oder war das eine ganz bescheurte idee sich welche zu holen?

Soll ich dann unter den sand wieder diesen Nährstoffboden machen?
Ich habe nämlich zu meinem nano AQ einen nährboden für die pflanzen bekommen.

Greez

Hey,

Dazu sollte man vllt erstmal wissen wieviel Liter das Aquarium hat. Generell sind Amanogarnelen eben Gruppentiere die sich ab einer größeren Stückzahl erst wohl fühlen.

Wieviel Liter hat denn das Becken ?

lg Marco

Alsoooo:
Ich habe ein 10l nano becken in dem ich jetzt 5 Red fire halte und 2 Amanonelen.
Ich hab zu anfang halt ein paar pflanzen ein stein ne wurzel und halt den kies der schon bei dem AQ dabei war.
Bis jetzt gab es keine probleme mit den nelen.
Ich wollte mein AQ einfach etwas übersichtlicher gestalten.Außerdem gefällt mir der helle sand besser als der dunkle kies :S

LG

Hallo,

und eine Vielzahl von Usern hier würde ausgewachsene Amanogarnelen nicht dauerhaft in Becken kleiner als 54 Liter halten.

Gruß
Hanno

Hmmm :S
Ich will ja auch nicht das sie sterben jetzt!
Was sollte ich denn jetzt am besten machen?

LG

Hallo,

Zähl mal ein paar Möglichkeiten auf, die Dir einfallen...etwas mehr Selbstständigkeit sollte in Deinem Alter schon drin sein ;)

lg

René

Hi!

Also ich würde in den nächsten Laden flitzen und mir ein 30er Cube kaufen ;)

EDIT: Sorry, wusste nicht, dass Amanos es größer lieben!

Ich kauf mir ein größeres Becken !
Oder ich muss sie abgeben :(

Ich glaube ich tendiere zu dem größerem Becken :)

Na also, geht doch^^

Wenn Du Dich von den Amanos nicht trennen willst würde ich an Deiner Stelle ein 54 Liter Aq. kaufen...günstiger wäre es auf jeden Fall die Amanos dem Händler zurück zu geben, wenn er sie annimmt...

lg

Hmm...
Das stimmt schon :D
Aber ist mir jetzt auch egal (:
Die bleiben und ich besorg mir dann diese woche ein neues.
Vielen dank für eure hilfe

Naja, 30er Becken finde ich für die Amanos (XXL) viel zu klein, werden recht groß & sind schwimfreudig & schwarmtiere.. also aquarium holen, einlaufen lassen (gibts ja schon ab 18€)...

Zurück
Oben