Get your Shrimp here

Mal ne Frage zu Cabomba

Goldfischschuppe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.845
Hi,
hab mir Gestern ein paar Töpfe Cabomba gekauft.
Brauch die eigntlich viel Licht?
Hab sie jetzt nämlich ziemlich weit hinten in der Ecke,wo andere Pflanzen ihr einiges an Licht weck nehmen.Es ist jetzt nicht voll kommen dunkel,aber auf jedem Fall nicht mehr soo hell.Sollte ich die leiber weiter nach vorne setzten,wo sie mehr Licht bekommt,oder wächst die da auch ?
Wie schnell wächst sie denn eigentlich?
LG :)

Wollts nur nochmal nach oben schieben :D
Freue mich auf antworten
LG

Ich hab die Cambomba in einer Ecke eines 84L-Beckens mit normaler Leuchstoffröhre und ich dünge zusätzlich mit der easy-Reihe und die wächst hervorragend, die ist meine absolute Lieblingspflanze!

Ich wollte sie, wenn sie noch ein bisschen wächst, auch ins 54L-Becken setzen, da habe ich keine Leuchstoffröhre, da kein Deckel vorhanden ist :D
Mal schauen, wie es klappt!

Die Pflanze nimmt sich halt auch selbst das licht,das ist das problem.
Die unteren Zweige werden irgendwann Geld und werden verschwinden, das sieht dann scheiße aus.

Ansonsten habe ich die Pflanze auch mit wenig Licht durchbekommen.

Was ich nicht verstehe ist dass man eine Pflanze dort einetzt wo bereits eine andere steht die größer ist wie einzusetzende :confused:

Mach mal bitte ein Bild

Hi,
danke für die Antwort :).
Hab in dem becken nur ne gewöhnliche 15w Leutstoffröhre...werd mal sehen wie sie wächst...wennßs nicht klappt dann kommt sei in´s andere Becken!Da habe ich nachgerüstet....
also die Pflanze steht nicht direkt unter der anderen PFlanze!
habe sie in eine leere Ecke gestellt...aber die Wasserpest,ragt jetzt halt etwas über die.Nicht viel aber etwas.Naja,werde sie jetzt mal umstellen...
LG

Zurück
Oben