Get your Shrimp here

Mal eine dumme Frage

Garnelenchris

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
02. Mai 2010
Beiträge
705
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
9.039
Hallo liebe Forenbenutzer
Ich habe mal ne dumme Frage.
Warum darf man verschiedene Zwergkrebsarten nicht vergesellschaften.Die können doch gegenüber anderen Krebsarten nicht aggressiver sein als untereinander.
Bei der vergesellschaftung von Cambarellus Diminutus und CPO versteh ich das ja noch aber bei gleichgroßen Zwergkrebsarten nicht.
 
Hallo,

ich zitiere mal Bernd Jung: "Letztendlich wird sich vermutlich eine Art durchsetzen, immer zum Schaden (oder gar Tod) der anderen."

Du könntest es natürlich probieren aber davon wird dir von allen Ecken abgeraten werden, also gehe ich davon aus das es schon mal probiert wurde ;)
 
Hallo Christopher,

es geht auch um die Kreuzung der Beiden untereinander. Gehen wir jetzt mal von der Kombi CPO und C. diminutus aus.

Wenn du nicht wirklich den Versuch starten willst die beiden gezielt mit einander zu verkreuzen, hast du ein Problem den Hydriden Nachwuchs loszuwerden. Kannst du garantieren, dass es sich bei den wie CPO aussehenden Tieren auch wirklich um reine CPOs handelt.

Der Einfluss einer anderen Cambarellus Art kann sich auch erst einige Generationen später zeigen. Es wird auch häufig davon berichtet, dass sich diese Hybriden nicht vermehren können.

Der gezielte Versuch beide zu kreuzen würde viel Zeit (über einige Generationen), mehrere Becken und auch willige Tiere benötigen. Wenn du dann irgendwann, so ab F4-5 aus den schon gekreuzten Tieren einen stabilen Stamm gezogen hast ... dann darfst du dir auf die Schulter klopfen.
 
Hallo
Kreuzungen waren mir eigendlich immer egal.Ich habe im Gartencenter gesehen,dass sich CPO's anscheinend mit Cambarellus shufeldtii vertragen.Sie verhielten sich nicht aggressiver als meine CPO's untereinander.Deshalb habe ich nochmal nachgefragt da ich die Cambarellus Shufeldtii sehr niedlich finde und wenn sonst nichts dagegenspricht würde ich mir welche kaufen.
 
Dann belasse ich's lieber bei meinen Cpo's und CPB's.Das sollte dann genug Kreuzungen geben.Dann bleiben sie zumindest Artrein.
 
Ach mach doch was du willst, da frag halt erst garnicht
 
Hallo,
immer sachte, meine Lieben.
Aber Chris : Lesen kann helfen ;)
Gruß
Sina
 
Zurück
Oben