Get your Shrimp here

Makroobjektiven

dirkdiskus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.131
hi
habe die Nikon D40 mir zugelegt und wollte fragen welches Makroobektiv ich nehmen kann was gut ist aber wo auch der Preis nicht zu hoch ist!!!
danke Dirk

Hi
vorab ich habe das Objektiv noch nicht. Ein befreundeter Hobbyfotograph hat aber diese Empfehlung gegeben, es damit zu probieren. (Ich habe die D40 auch neu)

Tamron LD Di II 55-200 1:4-5.6 UVP 89
Tamron LDDi AF 70-300 1:4-5.6 Tele-Macro UVP 129

Ich habe auch die Audio Video Foto Bild 6/2008 da hatten die Noten von 2,83 und 2,98
getestet wurden Telezooms von 89 bis 1099 Euro und alle Noten lagen von 2,65 bis2,98.

Ich werd mir wohl eins der beiden holen. Ich hatte vorher noch nie ein Macro-Objektiv und bevor ich jetzt hunderte Euro ausgebe, um dann festzustellen das ist doch alles nicht mein Ding mit den Fotos:smilielol5:

hi
danke dir schau mal wo man sie bekommt ,möchte auch noch versuchen ob es mein Ding ist mit makro,und das sind Preise die gehen ja noch...
lg Dirk

Hi
vorab ich habe das Objektiv noch nicht. Ein befreundeter Hobbyfotograph hat aber diese Empfehlung gegeben, es damit zu probieren. (Ich habe die D40 auch neu)

Tamron LD Di II 55-200 1:4-5.6 UVP 89
Tamron LDDi AF 70-300 1:4-5.6 Tele-Macro UVP 129

Ich habe auch die Audio Video Foto Bild 6/2008 da hatten die Noten von 2,83 und 2,98
getestet wurden Telezooms von 89 bis 1099 Euro und alle Noten lagen von 2,65 bis2,98.

Ich werd mir wohl eins der beiden holen. Ich hatte vorher noch nie ein Macro-Objektiv und bevor ich jetzt hunderte Euro ausgebe, um dann festzustellen das ist doch alles nicht mein Ding mit den Fotos:smilielol5:

Hallo,

die beiden vorgeschlagenen Objektive sind für die Aquarienfotografie meiner Ansicht nach ungeeignet.

Die Naheinstellgrenze ist mit 0,95 m viel zu groß.

Zu Verwendung an der Nikon D40 muß man noch beachten daß beide Objektive keinen eingebauten Motor haben und somit der Autofokus nicht funktioniert.

Ich selbst habe auch die Nikon D40 und habe bisher mit sogenannten Closeup Linsen vor dem Standardobjektiv gearbeitet. Die Ergebnisse sind recht brauchbar aber trotzdem habe ich das Gefühl dass da in Punkto Schärfe mehr geht.

Folgendes Objetiv habe ich zur Zeit im Fokus und werde es wahrscheinlich kaufen: Sigma AF 17-70mm / 2.8-4.5 HSM DC Macro

Der Preis liegt bei etwa 300,- €

Zurück
Oben