Get your Shrimp here

Macrobrachium rosenbergii

flusskrebs

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.110
Hallo ich will jetzt auch endlich mal garnelen züchten.
Zur verfügung stehen 2 12l und eventuell ein 30l.
Welche garnelen kann ich nehmen was brauchen sie bla bla bla.

Du kannst alle nehmen die Dir gefallen.
Zuerst würde ich Red Fire nehmen,die sind günstig im Preis und vermehren sich recht leicht.
Grüße
Werner

wieviele denn.

Sorry dass ich nicht vorher nachgefragt habe aber ich habe mir gerade ein marcrobidium rosenbergii (wird so geschrieben oder nicht)
gekauft.
Sie hat nur 3 euro gekostet , da sie schon recht groß ist und sie se im laden schon lange hatten ohne käufer habe ich mir mal gedacht dass ich sie kaufe.Ich komme zu dem laden nur selten hin.
Was für anschrüche habe die denn
Fische tu ich gleich raus.

Was hast Du denn mit den Fischen vor ?
Oder hast Du bereits ein eingelaufenes Ersatzbecken ??

Und im Übrigen kauft man sich Tiere dann, wenn man sich VORHER über deren Ansprüche informiert hat !
Was, wenn Du die Ansprüche nicht kurzfristig erfüllen kannst ?
Hat das Tier dann lediglich "Pech gehabt" ? :p
Gruß
Harry

nein nur ein gesellschaftsbecken mit wenigen fischen
PS fische sind jetz raus aber ich habe noch 2 amanos im becken was jetzt damit???

im gesellschaftsbecken

Also hast Du doch mehr als ein Becken laufen ....... und ich hatte schon befürchtet .......
Beschreib doch mal, was für Becken das sind und wie jeweils der momentane Besatz ist.

Gesellschaftsbecken:
Fische:
10 neon
10 Trauermantelsalmler
?Guppys
Krebse:
3 Red Claw
Neu 5 Giebel
Neu Guppys

Anderes becken:
2 amanogarnele
1 Macrobrachium Rosenbergii

Wenn Du wirklich eine Macrobrachium Rosenbergii hast, dann kannst Du Dich von den Amanos schon einmal verabschieden ..... oder Du setzt sie um.
Wie groß ist denn Deine Macro. R. und wie groß ist das Becken ?

Wusstest Du, dass Macrobrachium Rosenbergii sogar Barsche aktiv angreifen ?

Gut ich setze die amanos um das wird schwierig
das ist sie (er???)
Das schwarze daneben ist eine halbe kokusnuss.

Entschuldige bitte, ich möchte auf keinen Fall schulmeisterlich wirken (es geht mir nur um die Tiere) ..... aber das Becken scheint mir in keinster Weise auch nur annähernd artgerecht zu sein. Auch sieht es von der Trübung her so aus, als hättest Du es erst heute eingerichtet.
Du weist doch sicher, wie solche Becken normalerweise eingerichtet werden ? Ich meine, Du bist hier seit Mai registriert, hast schon über 800 Garneleneier ..... da wirst Du Dir doch viele Beiträge zur Beckeneinrichtung angesehen haben.
Wenn nicht, dann solltest Du das schnell nachholen.

Sorry, aber das wollte (musste) ich jetzt mal los werden.

die werden nur selten so groß wie es angebeben wird gug mal nach cherax quadricarinatus bei krebse allgemein
Einzeltierhaltung ist der fall

Die werden nur deshalb selten so gross, weil sie meistens falsch gehalten werden. An Mindestgrössen von Aquarien sollte man sich schon halten, wenn man möchte,dass es den Pfleglingen gut geht.

Fehler macht man, klar! So habe auch ich früher aus Unwissenheit und bevor ich Internet hatte 2 Prachtschmerlen im 112 liter AQ. Klar hatte ich die 6 Jahre lang da drin und Unwohlsein konnte ich auch nicht feststellen. 30 cm waren die bei mir auch keine gross und trotzdem habe ich sie dann abgegeben als ich von den Haltungsbedingungen wusste.

Wenn man die Tiere schon in ein Aquarium setzt, dann sollte man sich doch wenigstens die Mühe machen ihnen die richtigen Haltungsbedingungen zu bieten.

Wenn Du Dich diesbezüglich aber lieber blind und taub stellen willst, dann darfst Du in einem Forum nicht nachfragen.

Gruss Melanie

was soll ich denn jetzt tun?
Abgeben im zoogeschäft haben sie gesagt , dass ein 30l becken reicht.
Dann steckt sich einer die eben in ein 30l becken.
Außerdem wollten sie sie loswerden.
Im forum verkaufen ich bin13 und da geht das nicht so leicht mit dem bezahlen usw.

Vielleicht kannst Du ja morgen einmal in dem Zoogeschäft anrufen, ob Du das Tier zurückbringen darfst, weil Du Dich mit den Ansprüchen des Tieres nicht vertraut gemacht hast und weil Du in diesem Punkt auch nicht umfassend beraten wurdest. Für die 3 Euro kannst Du Dir ja dann Futter geben lassen für Dein Gesellschaftsbecken.
Und wenn Du Dich dann an Garnelen heran machen möchtest, dann bin ich gerne -und bestimmt viele andere hier auch- bereit, Dich mit Rat zu unterstützen. Und es solte auch nicht schwierig sein, dass Du mit geringem Aufwand das Becken, das Du ja schon hast, mit unser aller ratgebenden Hilfe artgerecht einzurichten vermagst.
Wäre das eine Idee ?

Gruß
Harry

Zurück
Oben