Get your Shrimp here

Macrobrachium lanchesteri - Spurenelemente zugeben?

W

Woifgnag

Guest
Hi;
In meinem 180l-Gesellschaftsbecken sollen demnächst 5 Macrobrachium lanchesteri einziehen. Ich hab mich schon darüber erkundigt. Nun zu meinem Becken:
-dicht bepflanzt, große Wurzel, einige Steine mit Versteckmöglichkeiten.
Nun meine Fragen:
-Ich benutze das Abfallwasser meiner Osmoseanlage und weiss jetzt allerdings nicht so genau, ob das mit Garnelen geht. Entfernt der Kohlefilter Schwermetalle, oder werden die erst durch die Mmbran vom Osmosewasser getrennt und gelangen so ins Abfallwasser?
-Es befinden sich ebenso ein paar Erlenzäpfchen im Wasser, welche ich letztes Jahr gefroren von einigen Bäumen geammelt habe. Kann ich die drinn lassen?
-Das Abfallwasser meiner Osmoseanlage hat eine GH von ca. 10° und eine KH von 5-6°. Sollte ich da noch ein paar Spurenelemnte zugeben?
Nun noch ne kleine Frage: Vertragen die Larven Salzwasser? Falls ja, könnt ich die einfach ins Zuchtbecken meiner Artemia schmeissen, wenn ich mal Nachwuchs haben sollte.
Grüße und ich hoffe, ich überfordere euch nicht
Wolfgang
 
Zurück
Oben