Get your Shrimp here

macro objektiv für canon 50D

rionegro

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2010
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.817
hallo leute,
ich hab mir eine canon 50D zugelegt und bin jetzt auf der suche nach einem macro objektiv. ich habe aktuell 3 verschiedene objektive im auge. mich würde interessieren ob jemand mit den aufgeführten objektiven erfahrung hat und welches ihr empfehlen könnt.
-tamron 90/2,8 macro
-canon 100/2,8 macro
-sigma 150/2,8 macro

gruß

rio
 
Hi Rio
ich hab zwar keine Canon, aber ich hatte mal das 150er Sigma auf meiner Olympus, war davon nicht so überzeugt, der Mindestabstand zum Objekt ist zu groß und du kannst keine Bildfüllenden Fotos von den Objekten machen, viele Canon Freaks schwören auf die Tamron Objektive
bis dann
Mario
 
nabend rioalso soll sigma 105mm f2,8 sehr sehr gut sein!! ist wohl nicht auf deiner liste aber viel schwören gerade bei aquarienfotografie darauf. ich selber spare gerade für ein Canon EF 100mm 1:2,8L Makro IS USM da ich einfach von den l linsen von canon sehr überzeugt bin..lg daniel</p>
 
hallo,
danke für eure erfahrungen. scheint schwieriger zu sein als ich dachte.


gruß

rio
 
hallo,
hab mich jetzt für das tamron sp af 90mm f/2,8 di entschieden. hab auch die ersten bilder geschossen, hab aber leider nicht den erfolg den ich erhoffte. kann mir jemand sagen welche einstellungen ich wählen muss, um gute bilder zu machen.

gruß

rio
 
Hallo Rio,

also wenn du einen externen Blitz hast, dann ist dieser schonmal sehr sehr hilfreich. Am besten du blitzt von oben, in das Becken rein indem du den Blitz entfesselst, mit zum Beispiel einem geeignetem Kabel. Was die Einstellungen angeht würde ich eine kurze Verschlusszeit wählen z.B. 1/250 um verwacklungsfreie Bilder zu machen. Die Blende relativ weit schliessen(hohe Blendenzahl) also bei Blende 8-11 fotografieren, so wird die ganze Garnele auch scharf ;) Die iso-Zahl so gering wie möglich halten ;)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
 
Hallo,

das Tamron reicht allemal.

Ich hatte es auch und wäre nicht der Blendenverschluss hopps gegangen hätte ich es heute noch.
Jetzt hab ich inzwischen das 150er Sigma an meiner 30D und bin glücklich und zufrieden. Das es das Tamron nochmal sooo topt, hätte ich nicht gedacht. ;)
 
hallo tobi,
danke für die info. werds mal ausprobieren und wenn ich nicht klar komme muss ich wohl mal einen fotokurs belegen.

gruß

rio
 
Hallo Rio,

da nützt der Fotokurs auch nichts, Makroaufnahmen sind einfach eine andere Liga.

Ich hätte aber ganz klar für das Canon Objektiv plediert!!

Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben