Get your Shrimp here

Macro-Becken

Aquatica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.876
Servus!

Hier mal mein 84L-Becken bestückt mit 5 Glasgarnelen:

Es ist bewusst so kaal von mir eingerichtet.
Die vorhandenen Pflanzen sind aber noch jung und geben das Becken in ein paar Wochen das gewisse grün.:D

Was sagt ihr?
Meinungen sind natürlich erwünscht. Verbesserungsvorschläge sind Pflicht!;)

hallo,

gefällt mir gut - ist mal was anderes! Die Wurzeln und Ziegelsteine ergänzen sich sehr gut finde ich!

Hier und da würd ich noch ein bisschen Moos aufbinden! zb: auf den Wurzeln (weeping moos würd sich da gut machen) und auf den Hinteren Ziegeln vielleicht ein wenig MT oder so!

Ansonsten find ichs klasse!

Hi,

sehr schönes Becken hast du da, weniger is ab und an mehr ;)
Wie oben schon geschrieben wurde, die Wurzeln mit den Steinen wirken echt klasse.

Servus!

Thx für das positive Feetback!
Ich wollte halt mal was anderes machen. Die ewig grünen Becken kann ich nicht mehr sehen.^^

Es soll einen düsteren Eindruck machen, so gruselig und finster.
Das mit dem Moos ist sicherlich eine gute Idee, nur würde ich dann wieder die grüne Richtung einschlagen.
Die Pflanzen die jetzt drin sind wachsen ja auch noch und begrünen das ausreichend finde ich.
Ich brauch irgendwas braunes was ich um die Wurzeln teilweise umbinden kann, so erreiche ich noch mehr grusel.^^
Gibt es braunes Moos?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge was das Becken gruselig machen könnte?

den typischen Totenkopf in die Ecke :)
neeee
wenn du die Wurzeln noch mal rausnimmst, würde ich an den gewünschten Stellen etwas an Fasern rausziehen, die dann runterhängen..damit hast du den gewünschten "zerfallenen" Effekt.

Hi!

Ja sowas in der art ist schon mal einen Versuch wert.
Und das funktioniert auch? Ich mein, einfach mit etwas Spitzem reinstechen und Fasern rausziehen?
Versuchen tu ichs auf jedenfall mal, aber irgendwas muss es doch noch geben um den Gruselfaktor deutlich anzuheben...
Man sieht ja in den Zeichentrickfilmen immer auf dem Friedhof diese gruseligen Bäume wo Ranken und anderen Zeug runterhängen. Sowas in der art fände ich supi.
Naja, mal kucken was mit noch einfällt.

das becken gefällt mir auch super gut.
sowas ähnliches hatte ich in meinem 240er auch probiert weil mir das grün tierisch auf den nerv ging. es war wirklich dauernd völlig zugewuchert.:mad:

leider bekam ich tierische algenprobleme und somit ist mein becken jetzt wieder etwas grüner

lg, micky

Servus!

...

Es soll einen düsteren Eindruck machen, so gruselig und finster.

...

Oder habt ihr noch andere Vorschläge was das Becken gruselig machen könnte?

Hallo,

da fällt mir ein "See" aus schwarzem Basaltsplitt zu ein.
Basaltsplitt wirkt bei mir sehr dunkel.

Gefällt mir das Becken und wenn es so übersichtlich bleibt mußt du nicht so lange nach Garnelen suchen.

Servus!

Laub habe ich schon drin. Aber ich werde wohl nochmal eine handvoll holen denke ich.
Ja, vor Algen habe ich ein wenig Angst.
Da könnten vieleicht Blasenschnecken abhilfe schaffen um die Scheiben vor Belag zu befreien. Frage ist dann natürlich ob sie dann nicht den Garnelen zu opfer fallen.

Find ich grundsätzlich sehr hübsch. Die Ziegelsteine sind sicher geschmacklich streitbar ;) aber generell bin ich gerade auch auf dem "Holztrip". Eine grüne Hölle kann sicher nett anzusehen sein, jedoch wird mir da persönlich viel zu sehr übertrieben. Im Fluss gibt's schließlich auch nicht den Bereich in dem alles hellgrün und erleuchtet vor sich hin funkelt. Schöne Wurzelwelten mit Steinen finde ich viel interessanter.

Servus!

Jup, bin ganz deiner Meinung!^^
Hab evtl. vor noch ein weiteres Becken so einzurichten, allerdings nur ein 54L-Becken.
Müsste dann noch irgendwie in erfahrung bringen welche Nelen ich da einsetzen kann.
So pflanzenlose Becken sind schon was feines...

Zurück
Oben