Get your Shrimp here

Mückenlarven

lisa_logisch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.399
Hilfe!ich habe 4 amano und 8 red fire und heute morgen ist mir glaub ich was dummes passiert:
ich hab mückenlarven füttern wollen aus so einer kleinen packung (ähnlich wie eine ketchup packung bei mc donalds) und mir ist die ganz packung reingeflutscht.
die red fire essen das nicht und das ganze becken ist voll.
kann es sein, dass die mücken schlüpfen wenn sie nicht rechtzeitig gegessen werden???
:o!!!!

Hallo Lisa,

wahrscheinlich werden schon ein paar Mücken schlüpfen, aber die weißen und die roten Larven sind ja nicht die Kinder von Stechmücken, also würd ich mir in dieser Hinsicht keine Gedanken machen.

Es kann nur sein, dass abgestorbene Tiere das Wasser verderben, und da sind vor allem die weißen Larven der Corethra-Mücken ein bisschen heikel.

Das, was tot auf dem Boden liegt, würd ich so gut es geht absaugen, ansonsten wie gesagt: Keine Sorge!

Liebe Grüße
Linda

Ich würde mir da auch nicht unbedingt sorgen machen... ;)
Ich empfehle dir in Zukunft einfach diese Tüten in eine flache Schale zu kippen und dann mit nem Löffel die Menge raus fischen die du verfüttern möchtest, so mach ich das immer... ;)

Und wegen der Mückenlarven in deinem Becken: schnapp dir nen Schlauch und Saug ab was du so zu fassen kriegst, so wirste nen großteil los und deine Nelen haben gleich noch nen Wasserwechsel... :D

MfG
Micha

Zurück
Oben