Get your Shrimp here

Möglichkeiten, Hüpferlinge loszuwerden? (Ohne Gefahr für Nelen)

Maiu

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.340
Ich wollte euch dann mal mitteilen, wie es bei mir und meiner Hüpferlingplage ausgegangen ist!
Zunächst hatte ich mir ein paar kleine Guppys (also noch nicht ausgewachsen, aber auch keine ganz kleinen Babys mehr) von Freunden ausgeliehen. Bereits am nächsten Tag waren viel viel weniger Hüpferlinge im Becken und ein paar Tage später konnte ich keinen einzigen dieser Plagegeister mehr entdecken.
Vorsichtshalber blieben die Guppys ein paar Wochen bei mir und sind dann wieder in ihr eigentliches Zuhause gezogen.

Tja, und ein paar Tage nach dem Guppyauszug habe ich wieder vereinzelt Hüpfers gesehen... die wieder mehr wurden... die hatten sich wohl sehr gut versteckt (oder gar vergraben?) und sich wieder fleißig vermehrt, als keine Fressfeinde mehr vorhanden waren.
Das wurde mir dann einfach zu doof und ich habe mir fünf Perlhuhnbärblinge angeschafft.
Seitdem ist mein Problem gelöst, ich bin inzwischen richtig begeistert von den Perlen und möchte keine Fische mehr im Aqua missen. Meine Sorge, dass die Perlen meine ganzen kleinen Babygarnelen fressen würden, hat sich nicht bestätigt - meine Nelchen vermehren sich nach wie vor ganz fleißig.
Ende gut, alles gut :)

Zurück
Oben