Einhorn
GF-Mitglied
Hallo miteinander 
Habe mich neu registriert, weil mich Garnelen faszinieren, seit ich vor einigen Wochen mehr oder weniger ausversehen drei kleine Glasgarnelen von einem (privaten) Fischli-Züchter mitbekommen habe. Nun haben wir also in unserem kleinen Aquarium diese drei putzigen Tierchen mit drinnen und die bekommen fast mehr Beachtung als die Fische
Eines davon muss wohl ein Weiblein sein, das sieht nämlich ziemlich trächtig aus. Also gibt es wohl bald auch noch Nachwuchs.
Natürlich haben die Kleinen einen Garnelenfelsen, Moos und Süßwassertang bekommen, sobald ich von ihrer Existenz wusste.
Mehr und mehr macht sich nun bei mir der Wunsch breit, einen Nano Cube mit Garnelchen einzurichten. Das Projekt werde ich Anfang nächsten Jahres nach unserem Umzug dann angehen
Inzwischen hole ich mir hier Anregungen und Tipps (mit Hennings tollem Thread bin ich inzwischen zu 1/3 durch) und bin hellauf begeistert.
Bis ich eigene Beiträge verfassen kann, wird's wohl noch in Weilchen dauern, aber es schadet ja nicht, sich schon mal vorzustellen
Viele Grüße, Sabine

Habe mich neu registriert, weil mich Garnelen faszinieren, seit ich vor einigen Wochen mehr oder weniger ausversehen drei kleine Glasgarnelen von einem (privaten) Fischli-Züchter mitbekommen habe. Nun haben wir also in unserem kleinen Aquarium diese drei putzigen Tierchen mit drinnen und die bekommen fast mehr Beachtung als die Fische
Eines davon muss wohl ein Weiblein sein, das sieht nämlich ziemlich trächtig aus. Also gibt es wohl bald auch noch Nachwuchs.Natürlich haben die Kleinen einen Garnelenfelsen, Moos und Süßwassertang bekommen, sobald ich von ihrer Existenz wusste.
Mehr und mehr macht sich nun bei mir der Wunsch breit, einen Nano Cube mit Garnelchen einzurichten. Das Projekt werde ich Anfang nächsten Jahres nach unserem Umzug dann angehen
Inzwischen hole ich mir hier Anregungen und Tipps (mit Hennings tollem Thread bin ich inzwischen zu 1/3 durch) und bin hellauf begeistert.Bis ich eigene Beiträge verfassen kann, wird's wohl noch in Weilchen dauern, aber es schadet ja nicht, sich schon mal vorzustellen

Viele Grüße, Sabine