Get your Shrimp here

Möchte bisheriges Aquarium auf Garnelen umrüsten

garnosu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.281
Hallo,

ich möchte mein jetziges Aquarium komplett umrüsten und mir nun Garnelen zulegen.

Ich habe mir als Garnelenart "Red Fire" und "Yellow Fire" ausgesucht, da die ja sehr pflegeleicht sein sollen. Nun ist meine Frage mit welchen Fischen man diese ohne bedenken zusammen halten kann? :)
Ich habe gelesen das die Vergesellschaftungen mit "friedlichen" Fischarten keine Probleme darstellt. Welche Fische wären das? Wären Neonsalmler "friedlich"?

Mein Aquarium fasst 112L, wieviel Garnelen und Fische würden da ohne Probleme reinpassen? :)

Hallo,

Fische fressen was ins Maul reinpasst, daher werden also nicht alle kleinen Garnelen durchkommen. Aber generell solltest Du nicht Red- und YellowFire zusammenhalten da diese beiden sich kreuzen werden.

Hallo,

Mein Aquarium fasst 112L, wieviel Garnelen und Fische würden da ohne Probleme reinpassen? :)

:rolleyes: Ich würde das Aquarium zur Hälfte mit Tieren füllen und die andere Hälfte für Wasser reservieren.

Mal im Ernst, das hängt ja wohl von vielem ab und nicht nur von der Literzahl.

Wenn Du die Suchfunktion nutzt wirst Du sehr viel darüber finden.

Und natürlich auch hier: www.gidf.de

Peter

Hallo,
ja gerade bei den von dir genannten Arten besteht kreuzungsgefahr.
Und Neons lieben Garnelen:Dist meine erfahrung.

Was ist an einer Kreuzung denn so gefährlich?

:rolleyes: Ich würde das Aquarium zur Hälfte mit Tieren füllen und die andere Hälfte für Wasser reservieren.

Mal im Ernst, das hängt ja wohl von vielem ab und nicht nur von der Literzahl.

Wenn Du die Suchfunktion nutzt wirst Du sehr viel darüber finden.

Und natürlich auch hier: www.gidf.de

Peter
Aha. Ich melde mich extra im Anfängerbereich um auf meine Fragen direkte Antworten zu bekommen und werde auf Google verwiesen. Klasse Community.

huhu also dann versuch ich jetzt mal mein Glück^^

Also du meinst sicherlich mit wie vielen Garnelen /Fischen du anfangen sollst.....also bei so einem großen Becken sind 20-30 Garnelen denke ich okay....Fische kann ich dir leider nicht sagen....
So nun zu den Kreuzungen , Red Fire und die Yellows sind die gleiche Garnele nur mit anderen Farben ich glaube wenn die sich kreuzen bekommst du unschöne Braune Garnelen raus..und ich denke das magst du nicht!?....Wenn ich falsch liegen sollte bitte verbessern!!!

LG Jenni

huhu also dann versuch ich jetzt mal mein Glück^^

Also du meinst sicherlich mit wie vielen Garnelen /Fischen du anfangen sollst.....also bei so einem großen Becken sind 20-30 Garnelen denke ich okay....Fische kann ich dir leider nicht sagen....
So nun zu den Kreuzungen , Red Fire und die Yellows sind die gleiche Garnele nur mit anderen Farben ich glaube wenn die sich kreuzen bekommst du unschöne Braune Garnelen raus..und ich denke das magst du nicht!?....Wenn ich falsch liegen sollte bitte verbessern!!!

LG Jenni
Ah genau, das wollte ich wissen. 20-30 Garnelen, ok. :)
Also braune Garnelen finde ich jetzt nicht all zu schlimm. Vielleicht nehme ich dann auch nur Red Fire. ;)

Was ist an einer Kreuzung denn so gefährlich?

Aha. Ich melde mich extra im Anfängerbereich um auf meine Fragen direkte Antworten zu bekommen und werde auf Google verwiesen. Klasse Community.
:confused:

Nicht Google oben in der Leiste die Suchfunktion vom Portal

MfG René

okay^^...ja belass es lieber bei den Red Fire!!! Die sind auch sehr schön , einfach und können auch in der Farbe Unterschiede aufweisen....helles rot dunkleres rot.....mit denen haste deinen Spaß......
Schön das ich dir bissel weiterhelfen konnte!

LG Jenni

wenn dein becken gut läuft, vermehren sich die tiere. dann ist ein besatz von 2-3 hundert kein problem. für den anfang sind die von nelchen182 genannten 20-30 stück genau richtig.
red fire sind eine gute wahl. ich halte diese jetzt seit 5 jahren und habe zwei unterschiedliche stämmen durch selektieren erhalten. die einen sind kräftig dunkelrot, die anderen sind viel heller, etwas ins orange gehend.
von fischen möchte ich generell abraten. es gibt meines achtens nach keine art die die nelen föllig in ruhe lassen.
wenn du aber eine dichte bodenbepflanzung mit zb gräsern hast, kannst du später ein paar wenige dazusetzen um eine gewisse geburtenkontrolle zu schaffen.

wenn du aber eine dichte bodenbepflanzung mit zb gräsern hast, kannst du später ein paar wenige dazusetzen um eine gewisse geburtenkontrolle zu schaffen.
Genau das wollte ich ja mit den Neonsalmlern erreichen. ;)
Wenn ich reichlich Verstecke und Bodenpflanzen im Aquarium habe, sollten doch einige junge Garnelen gute Überlebenschancen haben. :)

Ja , grade die Red Fire sind ja sehr vermehrungsfreudig!!! Also kannst du ruhig bei guter Bepflanzung Neons reinsetzen....

LG Jenni

ich hatte mal ne zeit lang in einem 54er bei meinen platys, BP das war schwerstarbeit die alle rauszufangen. jetzt hat das becken mit den platys mein sohn. und ihr werdet es nicht glauben, er wollte bp dazusetzen. wozu habe ich mir damals die mühe gemacht?

Zurück
Oben