Get your Shrimp here

Männchen oder Weibchen?

M

MrsPrawn

Guest
Hi!
Würde gerne wissen, ob meine schwarze Tiger männl. oder weiblich ist, vielleicht kann das einer erkennen, was sowas angeht bin ich nicht wirklich die Expertin...
Danke euch schon mal!

Danke dir schonmal!
Sry, lade das Bild nachher nochmal neu hoch! Muss jetzt leider weg.

So, hier nochmal das Bild. Stimmt ihr No Entry zu? Wäre echt froh, wenn es ein Weibchen wäre...
BT OE.jpg

Ich glaube du wirst froh sein.
Schau auf die Bauchtasche.

Mmh, irgendwie hab ich dafür noch nicht so den Blick. Aber freu! :-) Gut, dass es eure geschulten Augen gibt!

Also ich würde jetzt sagen es ist ein mänchen, aber das auch nur wenn das Tier schon älter ist.
Du wirst es spätestens wissen deine Tiere Paarungsschwimmen machen;)

So, hier nochmal ein Bild meiner anderen schwarzen Tiger. Vielleicht könnt ihr mir hier bezüglich Männchen oder Weibchen nochmal helfen. Erkennt ihr was? Danke schonmal!
P1010030.JPG

Moin Lena,

sieht mir noch nach einem Jungtier aus - wie alt? So, aus der Hüfte, Männchen ...

PS.: Hätte beim ersten Bild auch "Weibchen" gesagt.

so 1-1,5cm groß, genaues Alter weiß ich leider nicht, habe die Nelen erst seit kurzem

Kannst du auch eine Vermutung zu der anderen BT weiter oben anstellen Dirk?

Ahoi Lena,

ich hatte mir erlaubt Deinen Wunsch schon vorweg zu nehmen ... :D

hey dirk,
ah, jetzt seh ichs :-) danke dir! das wäre ja schön, wenn zumindest eine der beiden ein weibchen wäre...

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen: Ist hier ein Eifleck zu sehen oder nicht? Bzw. könnt ihr an sonstigen Merkmalen sehen ob es ein Männchen oder Weibchen ist? Danke schon mal!
P1010011.JPG

Moin Lena,

ist ja mal 'ne gute Perspektive ... würde spontan auf herunterzogene Pleurasegmente und einen verbreiterten Laichansatz tippen - ergo Weibchen.

moin dirk, dann hab ich mir das mit dem verbreiterten laichansatz also nicht eingebildet *g* schön :-) danke dir!

Hoi Lena,

ich muss nicht recht haben ... sieht halt für mich danach aus ...

Zurück
Oben