Solche fragen find ich immer lustig :p
Ich bin auch noch Garnelenanfänger und hab nicht die Ahnung wie viele hier in der Sache, trotzdem käme ich eigentlich nicht auf die Idee eine Anleitung für verschiedene dinge hier von den usern zu fordern
Die Zucht von allen Aquarienbewohnern, nicht nur Garnelen ist eine Sache für sich, ich spreche da aus eigener Erfahrung, wir hatten vor vielen, vielen Jahren mal ne Schmetterlings Buntbarsch Zuchtanlage im Auarienkeller mit weit über 1000 oder waren es 1500 Tieren, dass ist nicht mal so nebenbei ein paar Junge gezogen, nein, da muß vieles Stimmen! Die Elterntiere müßen die richtige Größe, Färbung, Flossen und Körperform haben, man braucht mehrere gute Zuchtpärchen, die Jungtiere brauchen spezielles oft extra gezüchtetes Lebendfutter und selbst dann ist nicht gesagt, ob alles rund läuft!
Am Ende hat man sehr viel Zeitaufwand (ok ist ein Hobby), man braucht Platz, die Tiere wollen ordentlich fressen und bei uns war es dann so, dass rundum die Händler oder Aquarienfreunde vom Verein versorgt waren, Internet gab es so noch nicht und dann haste 6-700 Tiere da sitzen und es hat keiner Interesse daran oder die Leute wollen sie fast geschenkt!
Ist alles immer leichter gesagt als getan!
Gruß