Get your Shrimp here

lukrative zucht

Nino

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.105
hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein 30liter becken für die zucht gekauft und schon eingelassen und eingerichtet.
ich habe noch nie gezüchtet möchte aber ertragreich züchten.
welcht art ins unkompliziert in der zucht.

danke erstmals für eure hilfe

ganz klar doe neocaridina arten. also Red Fire, Yellow Fire, White Pearl, Blue Pearl.

Gruß Johannes

ertragreiches züchten ist mit einem becken schwer möglich, da musst du locker mal 5 auftsellen, wobei das auch noch wenig ist und da ist wiederum ein unterschied zwischen züchten und vermehren^^

aber zu den leichten arten:
Red Fire oder Yellow Fire lassen sich gut vermehren white pearl , blue pearl auch schwerer sind da die wohl bekanntesten crystal reds

PS: lass dein becken erstmal 3 wochen einlaufen, sonst könnte der spaß gleich anch hinten los gehen^^
ich selbst habe yellow fire wunderschöne tiere

Und 30 Liter sind wohl auch etwas eng für eine lukrative Zucht.

54Liter-500Liter pro Becken würde ich wohl sagen, damit sich die Stromkosten auch tragen.

LG

Hallo,

Ertrag= Viel Nachwuchs

o.

Ertrag= Viel € ?

Zum zweiten wird Dir sicher keiner etwas sagen;) Zumindest nicht Leute, die sich damit befassen...

lg

René

geld verienen is damit eh net in sicht.

erst recht nich als anfänger.

oder was ist mit lukrativ hier gemeint?

Gruß Johannes

ich will die tiere nicht verkaufen wenn ihr das meint ich möchte eher den hunger von meinem axolotl stillen

dann kann ich dir red fire empfehlen. vermehren sich gut und schmecken - sagen meine kufis :D

Solche fragen find ich immer lustig :p

Ich bin auch noch Garnelenanfänger und hab nicht die Ahnung wie viele hier in der Sache, trotzdem käme ich eigentlich nicht auf die Idee eine Anleitung für verschiedene dinge hier von den usern zu fordern ;)

Die Zucht von allen Aquarienbewohnern, nicht nur Garnelen ist eine Sache für sich, ich spreche da aus eigener Erfahrung, wir hatten vor vielen, vielen Jahren mal ne Schmetterlings Buntbarsch Zuchtanlage im Auarienkeller mit weit über 1000 oder waren es 1500 Tieren, dass ist nicht mal so nebenbei ein paar Junge gezogen, nein, da muß vieles Stimmen! Die Elterntiere müßen die richtige Größe, Färbung, Flossen und Körperform haben, man braucht mehrere gute Zuchtpärchen, die Jungtiere brauchen spezielles oft extra gezüchtetes Lebendfutter und selbst dann ist nicht gesagt, ob alles rund läuft!

Am Ende hat man sehr viel Zeitaufwand (ok ist ein Hobby), man braucht Platz, die Tiere wollen ordentlich fressen und bei uns war es dann so, dass rundum die Händler oder Aquarienfreunde vom Verein versorgt waren, Internet gab es so noch nicht und dann haste 6-700 Tiere da sitzen und es hat keiner Interesse daran oder die Leute wollen sie fast geschenkt!

Ist alles immer leichter gesagt als getan!

Gruß

danke, und auf was muß ich achten bei der zucht
wie viele tiere sollten max. in einem 30l becken sein?

Hallo,

Ich kann Dir neben denn Red Fire die Rotschwanzgarnle empfehlen die sind noch produktiver als Red fire und eignet sich daher auch sehr gut als Futtergarnele.

MfG Sanne

Hi.

Ob die Garnelen als Axolotlfutter taugen bin ich persönlich net so sicher.:rolleyes:

Meine Axolotl haben die RedFire bei mir nicht mal mit dem Ar*** angeguckt und die Garnelen haben sich sogar reichlich im Axolotlbecken vermehrt.:D

Guppys dagegen wurden eifrig gejagt und erfolgreich erbeutet.

Also lieber erstmal ausprobieren ob sie die Garnelen mögen bevor du ne Futterzucht aufbaust.:cool:

Gruß

Dirk

Zurück
Oben