Get your Shrimp here

Luftheber Auslass verringern?

tschoosen

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mai 2007
Beiträge
150
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.111
Hallo zusammen,
Hab in meinem 25 l becken einen Luftheber mit Ausströmstein.
Da der austritt der luftblasen ziemliche Strömung verursacht und mir das nich ganz recht ist (und zudem auch nen riesen Lärm macht) hab ich gedacht ich dreh ihn runter. Pustekuchen, nix dran an dem Glumb.
Also hab ich ma ne Büroklammer auseinander gefaltet, das ende erhitzt und ma an ner leicht zu entfernenden Schlauchstelle reingedrückt dass ien
kleines Loch entsteht. Bloss das war au nix, jetz hat er gar nix mehr ausgespuckt.

Hätte noch die idee von nem Y Stecker, das quasi die eine Hälfte flöten geht und die andere ins Aq. Meint ihr das geht so?
Bessere Idee?

für alles dankbar...

Grüßle Pascal
 
ähmmm.....
im zubehör gibts massenhaft quetschhähne und reguliereinrichtungen für ein paar ?uro.....damit bist du sicherlich besser beraten...... b)
 
Hallo Pascal,

kauf Dir für ca. 1,- ein Luftventil, damit kannst Du die Luftmenge regulieren. Mach die keinen Kopf über die reduzierte Luftmenge in Bezug auf die Pumpe, wenn ein Ausströmer zusetzt oder tiefer hängt pasiert auch nichts anderes.

Alternativ reicht auch erstmal eine Schraube mit Mutter und 2 großen U-Scheiben. Damit kannst Du den Schlauch zusammenquetschen bis die Luftmenge paßt.
 
Hallo Micha,

eben dies war der Grund warum ich dachte ich könnte den Schlauch nicht einfach "zudrücken". Leuchtet mir allerdings ein!

Vielen dank!

Grüßle Pascal
 
So habe es nun gebastelt...
Habe zwei normale Unterlegscheiben auf ne M10er schraube (aus papis baukiste :p ) mit ner Mutter zusammengeschraubt. Schlauch ist erstaunlich weit gequetscht, aber funktioniert!
 
Hallo,

und, Pumpe lauter geworden ? (ist manchmal leider so)





René
 
Hallo Rene,
habe mittlerweile ein Lufthähnchen.
Konnte nicht feststellen das der Luftheber lauter wurde...

Gruß, Pascal
 
Zurück
Oben