Get your Shrimp here

Luftblasen gefährlich für Garnelen???

gurkensepp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.497
habe meinen Filterauslauf so eingestellt das ziemlich viele luftblasen entstehen. ist das eigentlich gefährlich für die garnelen? gefallen tuts ihnen schon weil sie munter drin rumschwimmen.

Hallo,

also von einer Ermordung durch eine Luftblase habe ich noch nie was gehört. :D
Nein das ist sogar gut für die Garnelen, denn je mehr Bläschen du siehst desto mehr Sauerstoff gelangt auch ins Wasser.
Es ist zB nicht gut einen Filterauslauf unter der Wasseroberfläche zu postieren, die sollten immer über oder auf halb halb eingestellt sein.

hallo,
nein überhaupt nicht. Es bringt sogar mehr Sauerstoff rein. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg Jan

:phone: das ging ja rasend schnell mit den antworten. nur 1 minute!!!

habs mir doch gedacht. hab halt mal gelesen das sie luftblasen untern panzer bekommen können.

hi gurke??

also das mit den blasen passiert, wenn das wasser zuviel sauerstoff enthält das sind aber sehr sehr extreme werte, dazu gehören mehrere faktoren.

dabei passiert sowas ähnliches wie beim teller wäschen und deiner schrumpeligen haut.
und zwar weil in der nele der sauerstoffgehalt geringer ist als bei den extremen wasser, wandert der sauerstoff in die nele rein und bildet da blasen(oder so ähnlich), das kann auch bei fischen passieren glaub ich.

hier mal ein link dazu
http://garnelenkrankheiten.de/gasblasenkrankheit.html

informative grüsse

Hallo!
Man muss nur aufpassen, das die "Mehrluft" im Wasser nicht einhergeht mit "mehr Strömung", denn das Wirbeln durch das Wasser gefällt den Garnelen eher nicht...
Gruß
Carsten

Zurück
Oben