Get your Shrimp here

Lohnt sich co2 bei 20 Liter`?

denow

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.003
Hallo ich wollte mal fragen ob sich es lohnt für ein 20 Liter BEcken eine co2 Anlage zu holen?

Und ob es überhaupt gut für Tiere und Pflanzen ist?

Wenn ja würde ich mir das Dennerle CO2 Komplett Set holen für 80 Euro.

Extra für so kleine Becken.

Danke für eure Antworten

Dennis

Ich hatte das schon öfters gesehen dass Leute bei dicht bepflanzten nanobecken eine Mini-Co² Anlage haben. Ich denke es kommt auf die bepflanzung an. Miss doch mal deinen Co² Wert dann weißte bescheid.

Naja, Johannes,
nicht unbedingt auf die Pflanzen. Ohne zusätzliches CO² wachsen alle. Manche besser, manche schlechter. Die Frage ist eher, wieviel Wert legt Dennis auf guten Pflanzenwuchs. Wobei der Wuchs nicht nur durch das zusätzliche CO² kommt, sondern durch ein optimales Zusammenspiel der benötigten Nährstoffe.

Hallo,
hinzu kommt noch der Faktor Licht.
Dennis, die Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten..

Liebe Grüße
Hauke

Achso ok...:)

Also ich habe vor meinen Kompletten Bodengrung mit Kubanischem Perlkraut und Riccia Moos zu bestücken.

Als LichtQuelle habe ich eine Selbstgebraute LED Platte und eine Dennerle 9W Lampe.

Es ist eine Dennerle 20 Becken. Der Bodengrund ist der Rote Hummel Sand. Also ist der PH auch relative niedrig.

Danke sschonmal :)

Dennis

Kubanischem Perlkraut
Also das wächst auf jeden fall mit Co² besser ABER ne (min) 11 watt Lampe solltest du dir wenn du das Geld hast schon zulegen. Kubanisches Perlkraut ist nämlich lichthungrig. Habe selbst k. perlkraut in meinem 30l dennerle und beleuchte noch zusätzlich zu der 11 w lampe die standartmäßig mitgeliefert ist im complete set. 20l complete von dennerle müsste aber eigentlich aber auch 11 w sein. ansonsten fahr ich mein becken mit einer bio co² anlage. anleitung dazu gibts hier im forum und kosten sind unter 10 euro für die herstellung. ließ dich einfach etwas ein und entsscheide selbst ;-)

Edit: weiß natürlich nicht, was deine LEDs so hergeben und wie du mit denen beleuchtest

Zurück
Oben