Get your Shrimp here

Lohnt es sich?

Hat es oder lohnt es sich solche bücher zu kaufen als anfänger?

  • Ja,auf jeden fall

    Abstimmungen: 14 50,0%
  • nicht wirklich

    Abstimmungen: 13 46,4%
  • Nein,garnicht

    Abstimmungen: 1 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
P

PeterB

Guest
Hallo!

lohnt es sich 1 buch über süßwassergarnelen und 1 buch über wasserchemie zu kaufen um ca.30 euro für einen anfänger? kriegt man da infos die im internet nicht stehen?:confused:
 
Hallo,
an was für Bücher hast du den gedacht??


Grüße Lucas
 
Naja edith: keine Links zu onlineshops
& edith: keine Links zu onlineshops
 
Kommt sicherlich drauf an, was du halten willst, aber überGarnelen gibt es im Netz genug Infos und Wasserchemie. Damit kenn ich mich nicht sooo gut aus, würd aber sagen, das lohnt eher als ein Buch über Nelen. ;)
 
Bücher sind was kostbares :) nicht zu vergleichen mit den Halbwahrheiten die im I net kursieren. Der Vorteil ist ausserdem, dass man jederzeit nachschlagen kann, und nicht erst die Seite in seinem Bookmarkverzeichnis suchen muss. :D

Gerade für Anfänger ist Literatur unverzichtbar - meine Meinung. Für Fortgeschrittene sowieso und Profis hören auch nicht auf zu lesen. ;)
 
nicht zu vergleichen mit den Halbwahrheiten die im I net kursieren.
nur weil etwas "schwarz auf weiß" gedruckt ist, heißt das NICHT gleichsam, dass das auch zu 101% korrekt und zutreffend ist!
denn wenn man mal mehrere bücher gelesen hat (insbesodenre was wasserwerte betrifft) stellt man fest, das in jedem buch andere werte stehen.....

der einzigste vorteil von büchern gegenüber dem inet ist (meiner meinung nach) lediglich das man nicht erst den pc hochfahren muss.......
 
Hallo, das Buch über das AQ-Wasser habe ich auch. Ist wirklich gut.
Das andere kenne ich nicht direkt, war hier aber auch schon mal Thema.
Alternativ noch die Garnelenfibel, die wird als Einstiegslektüre auch immer gerne empfohlen.
€ 30 für 2 Bücher ist ja nicht schlecht uns sicherlich eine lohnswerte Investition.
 
nur weil etwas "schwarz auf weiß" gedruckt ist, heißt das NICHT gleichsam, dass das auch zu 101% korrekt und zutreffend ist!
denn wenn man mal mehrere bücher gelesen hat (insbesodenre was wasserwerte betrifft) stellt man fest, das in jedem buch andere werte stehen.....

der einzigste vorteil von büchern gegenüber dem inet ist (meiner meinung nach) lediglich das man nicht erst den pc hochfahren muss.......

und dass es wenig schädlicher für die augen ist:D
 
Hallo peter

Also ich schau gerne in denn Büchern nach warum nicht ?
 
Hallo,

als erstes möchte ich sagen Bücher lohnen sich immer!
Ich kann dier das Buch "Handbuch Aquariumwasser" von Hanns-J. Krause empfehlen. Das kostet auch nur 20€.
 
Suche dir mal die "Garnelen-fibel" die habe ich auch und sie hilft mir sehr oft da steht alles für anfänger und fortgeschrittende drinn !!!!"top"!!!!(ca, 15 euro)
 
Zurück
Oben