Get your Shrimp here

Lochgestein

beaty

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
64.524
In dem Beitrag "Zeig her eure Cubes" kam jetzt das Thema "Lochgestein" - es soll wohl nicht gut sein für Nitratwerte. Ich hab das auch gekauft und wollte es in mein 30 l Nano reinsetzen.
Wer hat es von euch - was sagt ihr dazu?
Was gäbe es für eine andere Möglichkeit - ich möchte etwas weisses im Becken haben.

hi,

das mit dem Nitrat mußt mir mal erklären, verstehe nicht was der stein damit zu tun hat:confused: Verwende schon seid jahren lochgesteine in meinen Garnelenbecken und nie ärger mit gehabt:D

gruß

andre

Hallo, meine Lochsteine sind zwar nicht weiß (Siehe Bild).
Ich habe auch keine Nitrat oder Härteprobleme. Ich wüsste auch nicht wie die Steine den Nitrat verändern sollten.

attachment.php

Und was ist nun Lochstein?

Der Lavastein hat auch Löcher;)

der hat auch löcher ist bloss weiss.
es wurde in einem anderen beitrag gesagt, es würde die werte verändern und soll nur für barschbecken verwendet werden können? keine ahnung, deshalb frag ich ja!

Hallo,

das Einzige was sich ändern sollte ist meiner Meinung nach das das Wasser ein wenig härter wird. Ich hatte anfangs in meinem Sulawesi Becken Lochgestein welches jedoch das Wasser extrem milchig trüb färbte. Nach 1 Woche ist es rausgeflogen, das Wasser hat trotzdem PH von knapp 8.

Zurück
Oben