Get your Shrimp here

liebe Grüße aus Cologne

Carjay

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.856
Hallo Aquarianer,

ein Verkäufer meiner neuen Tigerbienen hat mich auf euch aufmerksam gemacht und nun stampfe ich mal eben hier rein.

Kurz zu mir, dann zu meinen Errungenschaften:

Ich bin 24 Jahre jung und glücklich mama eines 4 Jährigen Sohn, mache Ausbildung zur Ex. Altenpflegerin im 3. Jahr. ich selber habe Hobbys wie Musik hören (gothic) und mein Sohn sowie basteln, keybord spielen und alles, was mit Kreativität zu tun hat.

ZU meinen Aq Bestitz:

Angefangen mit einem 240l Becken:
Besatz:
15 Sternflecksalmer
20 Dornaugen
5 Rotkopfsalmer
4 Ancistrus plus etliches an Nachwuchs, noch nicht zählbar
2 Blaumarmorierte Fafi´s
und 13 Tigerbienen sowie von irgendwoher 1 Red Cherry, heute entdeckt, woher er auch kommen mag *augenweitaufreis*

zu dem 60l Becken was bei meinem Sohn steht:
Besatz

Platys, Guppys, Kafi paar, 10 Corys und ancistren

und nun habe ich ein 40l Becken, mit ohne Besatz da noch in der Einlafphase.

Aber geplant sind Kardinalsgarnelen

so, wenn noch fragen sind, einfach fragen, zu den Wasserwerten kann ich was schreiben, wenn ich sie messe.

aber in den ersten beiden liegen die im Durchschnitt, im letzten 40l-. ist KH und PH hoch

Hallo Cajay,
dann schreibe dir mal Natron auf deinen Einkaufzettel.
LG Ingo

GUten morgen Kingo

danke für den tip, werde mich jetzt eben schlau machen, wofür und was natron ist *grins* ich glaube, ich werde hier viel lernen *freu*

edit:

habe egrade ml gelesen, natron ist ein aufhärtungsmittel, das brauche ich doch nicht, das wasser hier in Köln ist doch schon hart und ich habe ähm, stein.... komm gerdae nicht auf den namen.... ins becken mit getan, was das wasser aufhärtet, jetzt liegt der KH wert zwischen 15 - 50 d

ich bekomme nur den PH nicht hoch, bzw. wenn er oben ist, fällt er immer wieder. den bekomme ich nicht stabilisiert *ürks*

Halli Hallo
Herzlich Willkommen hier im Forum
Tigerbienen? kommt mir nur der Dirk in den Sinn :-))

Dirk, genau, so war sein Name.

thx für den Link, direkt mal umsehengehen

Zurück
Oben