Get your Shrimp here

Licht & Pflanzen...

ChaosChaotic

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.184
Hallo erstmal :))
Ich hab jetzt den Tipp bekommen hier nachzufragen... Ich hoffe ich darf die Seite posten!?
[mod]Nein darfst du nicht.[/mod]

Ich hab mir diese 'Birne' bestellt da ich meinen Nelen etwas gutes tun wollte (20l Nanocube) hat jemand erfahrungen? Kann mir sagen ob die auch das Wachstum der Pflanzen beeinflusst (hoffentlich ja positiv) ;)
Ich bin kompletter Neuling auf diesem Lampenthema :S

Lg chaos

Ich hab mir diese 'Birne' bestellt da ich meinen Nelen etwas gutes tun wollte
die garnelen interessiert das licht herzlich wenig...

Kann mir sagen ob die auch das Wachstum der Pflanzen beeinflusst
Das Wachstum der Pflanzen ist im Wesentlichen durch die Lichtstärke (Lumen) beeinflusst. Die Lichtfarbe spielt auch eine Rolle, ist hier durch den Tageslichtbereich (6000-8000Kelvin) gut vertreten.
Die Helligkeit ist mit 650Lumen ok. Je nachdem welche Lichtfarbe deine Pflanzen vorher bekommen haben kann es sein, dass es einige Zeit braucht bis sich die pflanzen umgestellt haben.

die birne ist meiner meinung nach allerdings nicht spritzwassergeschützt, richtig?!
hier ist vorsicht geboten!

Okay das mit den Garnelen war jetzt blöde ausgedrückt - eher möchte ich nicht das meine Pflanzen eingehen ;)

Nein sie ist nicht Spritzwassergeschützt steht allerdings so hoch (und befestigt) das nicht ausversehen ein tropfen drankommt und sie wird weggestellt bevor ich etwas am becken arbeite... :)
Eine Alternative ist auch schon unterwegs ... vielen Dank für die Antwort! :)

Lg Chaos

Zurück
Oben