Get your Shrimp here

Libellenlarvenfalle?

Areetah

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
12.554
Hallo!

Ich habe ein Problem. Alle paar Tage scheint eine Garnele verletzt zu sein. Ich habe vor einer Woche das gesamte Becken ausgeräumt, das Moos ausgewaschen, im Eimer gehabt etc, habe aber nichts gefunden. Gibt es eine Libellenlarvenfalle mit der ich zumindest ferststellen kann, ob ich welche in meinem becken habe? Meine Krebse scheiden ja eher aus (Youngis)
Können die Youngis (ein Pärchen) vorübergehend auch in ein 40cm becken, um festzustellen, ob die nicht doch die Übeltäter sind? Wenn ich in 2-3 Wochen keine verletzten nelen mehr habe, dann könnten sie es ja doch sein..

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hi Areetah,

hatte vor kurzem das gleiche Problem und mich an einen "Libellen-Profi" gewandt. Nein, es gibt leider keine Falle :( Du kannst nur immer wieder suchen, am besten wenns dunkel und ruhig im Becken ist und mit ner Taschenlampe alles absuchen.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Katja

Hallo!

.......... Meine Krebse scheiden ja eher aus (Youngis)

Können die Youngis (ein Pärchen) vorübergehend auch in ein 40cm becken, um festzustellen, ob die nicht doch die Übeltäter sind? Wenn ich in 2-3 Wochen keine verletzten nelen mehr habe, dann könnten sie es ja doch sein..

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Genau auf die P. Youngis würde ich tippen. Die Idee mit dem vorübergehenden umsetzen ist Klasse ;)

Gruß
Michael

Mmmh, ich richte jetzt gerade das kleine Becken ein. Bisher waren die immer ganz ruhig und haben sich von den nelen auch auf der Nase herumtanzen lassen.. Wenn ich Filtermulm aus dem laufenden Becken hineintu, wann kann ich die beiden dann gefahrlos umsetzen?

Zurück
Oben