Get your Shrimp here

Libellenlarven-na und?

darth-tommy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.117
Hallo meine Lieben,

heute gönn ich mir auch mal das Vergnügen, ein eigenes Thema zu starten, aber das muss ich unbedingt loswerden.
Ich hatte heute Besuch von einer befreundeten Garnelenliebhaberin.
Ich wollte dann füttern, um ein paar meiner schöneren Exemplare vorzulocken, und was muss ich da sehen???

Hallo,

könnte es evt. sein das dieses (schöne) Tierchen schon lange in deinem Becken war und dort geschlüpft ist?

Gruss Roli

Ich denke, ich habe es mir heute beim Regenwasser-Holen unbemerkt eingefangen, aber sicher bin ich mir da nicht...

Guten Morgen,
mal eine Frage,ist es eine Libelle oder ist es ein Moskito?
Habe bei mir festgestellt,sobald ich schwarze Mückenlarven -gfrostet- füttere,habe ich nach ein zwei Tagen die gleichen netten Tierchen in meinem Zimmer.
Es heißt doch,dass in dem Frostfutter die Larven abgestorben sind.
Habe das auch in meinem Aquarium Verein diskutiert.
Erst wollte mir keiner glauben,dann war es bei dem nächsten ebenso passiert.
Die schwarzen gefrosteten Mückenlarven kommen doch teilweise aus der tropischen Welt zu uns.
Hat noch jemand die gleichen Symptome festgestellt?
Erst gestern war wieder so ein wunderbares Tierchen auf meiner Fensterbank von meiner Frau gefunden worden und ich wurde mit lautem Worten herbei zitiert.
Mein Aqua ist nach oben offen.

Grüße

Werner

Hallo,

meine Leistungsschwächen wären somit auch geklärt ;)

Für mich sieht das eindeutig nach Libelle aus.
Körperform, Kopfform (große Augen = Jäger), Flügelstellung....

Aber ich lasse mich da gerne belehren.

@ Werner: aber das Thema ist interessant. Ich würde fast sagen dazu lohnt ein eigener Thread.

Die Sache mit den Krankheiten klingt erstma lustig, aber wer weiss ?!

Als alte "Rhin-Schnoog" kennt sich Tommy wohl aus,was den Unterschied zwischen Libelle und Moskito angeht. :@
Aber daß sie als ausgewachsenes Insekt beim Wasser holen rein kam,kann ich mir echt nicht vorstellen.
Als Larve im Wasser oder an Pflanzen schon mehr.
Hast Du in letzter Zeit einmal Kies oder Wildpflanzen in´s Becken gemacht?
Ich habe mir beim Wasserpest holen auch schon eine eingeschleppt.

Gruß Daniel

@ Watzmann: Nur zugezogen und nicht aktiv- aber die Bilder sehe ich selbstverfreilich bei den Umzügen- so konnte ich tatsächlich dieklassische "Rhin-Schnoog" ausschließen :D

Hmm, Pflanzen habe ich zwar schon sehr lang nicht mehr geholt, aber Regenwasser kommt ja ständig rein- vieleicht hat sich da auch die Larve eingeschlichen....

Aber jetzt habe ich sie der Freiheit überantwortet und kann sie nicht mehr fragen... :D

Zurück
Oben