Get your Shrimp here

libellenlarve

Eddy85

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
7.541
hi

habe gerade eine libellenlarve in meinem aqua endeckt...konnte sie nicht fangen...

was mach ich etzt am besten?hummelbabys sind auch im becken zu klein zum rausfischen...

muss ich schauen das ich die raus bekomme? (habe wohl eine neue kleine pflanze nicht richtig gewässert)selbst aufn kopf hau

Macht die meinen bis 8mm großen babys was?
mfg

Wenn sie hunger hat auf jedenfall...

Aber wenn du schon eine gesehn hast gibt es wahrscheinlich noch ein paar mehr im Becken. Also heißt es jetzt suchen und rausfangen.

MFG Jogi

Hallo,

kannst du einen Büschel Pflanzen rausnehmen oder so? Ich hatte selbst 4 in meinem Cube, 2 hatte ich schon vor ~2 Monaten entdeckt, die anderen 2 erst vor ein paar Tagen. Die hatten sich alle in den Pflanzen versteckt - wenn du die Pflanzen schnell rausnimmst halten sich die Larven meistens fest und du kannst in einem Eimer Wasser versuchen die Larven rauszuschütteln oder abzuspülen.

Hi,

aber bitte die Libellenlarven nicht aussetzen, wenn du sie rausgefischt hast, es sei denn, du kannst genau bestimmen, um welche Art es sich handelt.

lg
Paddy

die pflanze von der die larve kommen müsste ist sofort rausgewandert und in ner schüssel gelandet...die pflanze war nur ne stunde drin deshalb hoffe ich das sich die larve nur einzeln darin befand und nicht geschlüpft ist...
mfg

handelt sich wahrscheinlich um so ne kleine art...larve hat drei (wie nennt man das???) ruder am heck :-/?

mfg

Naja ich würde mal sagen: Entweder du fängst sie schnellstens raus, oder du
kannst beobachten wie deine Garnelen verschwinden ;)
Vor Jahren gab es mal einen Beitrag, wo sich jemand gewundert hat das seine
Fische nach und nach verenden.
Das ergebnis war er fand eine Libellenlarve und hatte nur noch 2 Fische übrig von
einem voll besetzten Amazonas Becken :eek:

was sooo hungrig sind die säcke :-( ???

(GANJA flo?:hehe::cool:)
Süße kleine hast auf deiner seite kuckt voll treu hehe...

zum thema bin schon die ganze zeit am schauen finde des viech aber nimmer habe mit so ner fütterungspinzette versucht sie zu erwischen (unsanft)

seit dem is se weg....

werde jetzt warten vllt seh ichs nochmal oder vllt hab ichs ja schon erwischt...alles umzuwühlen macht nur mir und dem besatz stress...

ohhh man

was sooo hungrig sind die säcke :-( ???

Jaa so hungrig sind die Biester. Ob es nun eine oder mehrere waren konnte er
sicht sagen da er nur einmal kurz eine gesehen hatte.
Er hat dann (da er ja eh nur noch 2 Pflegelinge hatte), das Becken koplett geleert
und neu eingerichtet. Auf jeden fall kann es ganz unangenehme folgen haben,
solche Biester zu beherbergen.
Mir ist gerade aufgefallen das 2 Leute das selbe Problem haben. Dachte es sei eines
und hab nur noch in dem anderen geschrieben :eek: Sorry ;)

hab ich zufällig grade gesehen und auch gelesen...
thx

Zurück
Oben