Get your Shrimp here

libellenlarve?

Leela

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.460
hi,
ich habe garade in meinem nano cube ein kleines weißliches tierchen gesehen und hab versucht es raus zu holen, hat natürlich nicht funktioniert. :( das becken ist sehr dicht mit moos bewachsen und ich hab nun angst, dass mir das tierchen meine garnelen frisst. vielleicht kann mir ja jemand helfen.
lg nina

Hallo Nina

Ein Bild währe natürlich klasse. Wie klein ist das Tier denn und wie sieht es in etwa aus?

mfg
Alex

Ohne Bild geht garnix =)

Liebe Grüße

naja bild geht ja jetzt nicht mehr ist ja wie gesagt weg. es war wie gesagt weißlich und vielleicht 5mm groß, hatte einen runden kopf und einen dünnen, länglichen körper und am schwanz waren 3 kleine dinger die fast so aussahen wie bei den garnelen.

naja der kopf schon aber der körper war viel viel kürzer. und wie gesagt farblich halt eher so wie ne abgestreifte haut von ner garnele.

Hallo Andrea!

Sofern Nina nicht in unmittelbarer Nähe zu einem Atomkraftwerk lebt halte ich 5 mm große Hüpferlinge für eher unwahrscheinlich. ;)

Hi,

Libellen durchlaufen genauso verschiedene Stadien wie auch Käfer, Fliegen etc.
soll heißen, es ist eine noch sehr junge Kleinlibellenlarve. Die werden erst mit der Zeit Grün und später Braun und irgendwann wachsen auch Flügel und sie werden Lila, oder Blau und fliegen davon;)

Also nehem ich an, es ist noch ein sehr junges Tier, wenn du sie mal wieder sehen solltest, versuch sie abzusaugen, und dann ab in irgendeinen Weiher oder Gartenteich.

LG

Kerstin

versuch sie abzusaugen, und dann ab in irgendeinen Weiher oder Gartenteich.

Hallo Kerstin!

Ich hatte es gestern schonmal in einem ähnlichen Thread geschrieben: Sollte man Tier, von denen man nicht weiß, ob es wirklich einheimische Arten sind, hier aussetzen? Ich denke, dadurch kann man die Natur empfindlich stören, was die Vergangenheit ja schon öfter gezeigt hat.

also ein Hüpferling ist es nicht. ich hoffe das ich das tierchen nochmal sehe und dann absaugen kann. ab welcher größe werde die meinen garnelen den gefährlich?

Seh das auch so wie soki81, deshalb hab ich auch den Link reingesetzt.
Die Tiere haben hier nicht zu Suchen!

Aber es soll jeder machen, wie er es denkt.
Sie haben auf jeden Fall ncihts in unseren Aquarien zu suchen!!!!!!!

Hi Stefan,

Hallo Andrea!
Sofern Nina nicht in unmittelbarer Nähe zu einem Atomkraftwerk lebt halte ich 5 mm große Hüpferlinge für eher unwahrscheinlich. ;)

*lach* naja ... ich hab halt gedacht ... :D Man verschätzt sich leicht mal wenns um mm geht und immerhin haben die Hüpferlies einen großen Kopf und ein Schwänzchen :D

lg
andrea

ab wann lassen diese tierchen sich denn nun meine garnelen schmecken?

Zurück
Oben