Get your Shrimp here

Lexikon - Garnelen erst ab 30l?

kiste2810

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
26
Garneleneier
10.785
Hallo zusammen

Ich habe gerade ein bisschen im GF-Lexikon rumgestöbert und mir ist aufgefallen, dass alle Garnelen laut Lexikon erst ab 30l zu halten sind. Ist das ein Fehler oder sind laut neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen 20l-Becken nicht mehr Garnelentauglich oder was ist denn da los?

Edit: mir fällt gerade noch auf: Black Bees gehen schon ab 20l und andere nicht? Was ist denn da los?

Wird vermutlich am jeweiligen Autor liegen. Bei manchen Einschränkungen steht auch eine Begründung. Letztendlich sind es Empfehlungen.

Hallo
Ich glaube damit ist gemeint das 30 Liter Becken besser sind da diese etwas mehr Platz haben.
In ein 20 Liter Becken passen nicht so viele Garnelen.
Man muss also z.B. bei RF's öfters welche abgeben um die "Optimalmenge" an Garnelen im Becken zu haben.
Es steht ja auch da als Begründung,weil sie sich stark vermehren.
Wenn man also dafür sorgt das nicht zu viele garnelen da sind gilt das nicht.
So verstehe ich das.

Euch fällt aber auch alles auf :D
Das ist mein Fehler bzw. meine Unachtsamkeit. Ich hatte zuerst in allen Briefen 30L stehen und habe es nicht für alle auf 20 geändert. Wird erledigt ;)

Ich finde gut , dass Ihr nich 10 Liter hinschreibt , weil da garnix reinpasst auser Schnecken .

Ein GROOOOOOOOOOOOOOOßES lob von mir dafür :)

Hallo
In den Vorstellbecken in Geschäften also in den 10 Liter Cubes fällt mir immer auf das die garnelen nur rumhocken und sich so gut wie gar nicht bewegen.
Würde auch sagen das die nicht so wirklich für garnelen taugen...

Hallo,

natürlich handelt es sich aber auch um Empfehlungen. Ich persönlich fände die 30 Liter Variante besser ;)

Ich werfe einfach mal an dieser Stelle ein das es mir gefällt wenn die User aufpassen.

Und ich nehme gerne aussage kräftige Bewerbungen an für Lexikon Autoren denn soviel gibt es ja noch nicht zum stöbern.

Belohnung:
Rang -> Lexikon Autor

mfg Rene

Diese Steckbriefe spiegeln natürlich beim ersten verfassen immer ein bisschen die persönlichen Erfahrungen wieder und ich halte nicht soviel von den ganz winzigen Becken, besonders nicht für Anfänger. Mit der Änderung von 30 auf 20L kann ich noch gut leben, 10L zu empfehlen halte ich aber für bedenklich.

Ok ich hatte schon Angst, meinen Garnelen schlechtes zu tun :(

Zurück
Oben