Hallo liebe Forumianer!
Aktuell habe ich blaue Leuchtaugenfische, in die ich mich damals spontan verliebt, über das Nötigste informiert und gekauft habe. Bis heute bereue ich es nicht
Diese Tiere vermehren sich bei mir mir so gut, dass ich überlege, den Bestand zu halbieren. Natürlich habe ich mittlerweile viel recherchiert und bin auf die gepunkteten Leuchtaugen gestoßen, die ich absolut hübsch finde. Da ich mich von der "schlichten" Schönheit der blauen Leuchtaugen nicht gänzlich verabschieden möchte, habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, beide Arten in einem Becken zu halten? Was vermutet ihr bezüglich einer Kreuzung, Schwarmverhalten, Aggressionen zwischen den Männchen/Revierverhalten zwischen den beiden Arten?
Am liebsten wäre mir ein Schwarm von 20 Tieren - also 10 von den "alten" und 10 gepunktete Leuchtaugen. Hat diesbezüglich jemand Tipps und Erfahrungen?
Aktuell habe ich blaue Leuchtaugenfische, in die ich mich damals spontan verliebt, über das Nötigste informiert und gekauft habe. Bis heute bereue ich es nicht

Am liebsten wäre mir ein Schwarm von 20 Tieren - also 10 von den "alten" und 10 gepunktete Leuchtaugen. Hat diesbezüglich jemand Tipps und Erfahrungen?