Get your Shrimp here

Letzte Bedenkfragen bevor es losgeht

Shaibatach

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.706
Hallo zusammen,

war nun eine lange Zeit nicht da, Krankenhaus und so. Habe gesehen das meine Freundin die falschen Aquarien hier reingestellt hat :O Es soll natürlich NICHT mein 10l Becken und meine Co2 Anlage ( omg so schön gebastelt :O ) verkauft werden, da hat Sie unwissend die falschen Becken reingestellt ( sry 4 this ) konnte aber wegen des langen Aufenthalts noch nicht viel damit rumprobieren. Werde das diese Woche aber nachholen und dann wieder den Thread neu reaktivieren :)

Nun aber zu meinen Fragen, mein Becken 80x25x20 kommt in ~1 Woche und solangsam wollte ich beginnen Zubehör zu kaufen. Eingerichtet wird es als Sulawesi Becken, wobei ich mich hier penibel an die Vorlage der Seen halten werde, da ich es mit WF probieren möchte.

Habitat: Wirkt sehr sehr hell und klar ( viel Licht, sehr gute Filterung? )
zusätzlich sehr pflanzenarm ( was vll. für sehr viel Licht spricht? bzw. dem sonst resultierendem Algenproblem ) auf braunem Grund übersäät mit braunem Gestein und Wurzeln ( dachte hier an Moorkien )

Aqua: Ich hoffe das durch die Maße 80x25x20 ich eine schöne Habitatsform hinbekommen werde. Da sich breit die Steine und Wurzeln verteilen lassen. Das ganze auf braunem Kies in feiner Körnung ( oder vll doch Sand? Im Habitat scheint es Kies zu sein ) Als Rückwand dachte ich an eine PLexiglasscheibe mit Lava Puzzle und Silikon, wie es hier schon im Forum beschrieben wurde.

Die Frage bei den Maßen ergibt sich aber nun in die Filterung/Licht

bei Ebay gesehen eine Aufsetzleuchte T8 80cm 2x 20W was haltet ihr davon? Das Becken fasst ~40l wird wohl ein "wenig" viel, wobei ich auch eine Leuchte auslassen könnte.

Als Filter dachte ich an einen Tetratec EX400 für 40-80l um ein wirklich klares Wasser hinzubekommen, die Strömung wird dann von der einen Seite zur anderen laufen um so eine kleine gewisse "Strömung" zu erzeugen.

Das ganze wird auf ein Regal gebastelt was ich noch zusammenflicke immoment.

Was haltet ihr von den vorgeschlagenen Sachen? Was würdet ihr als wenige Pflanzen dazunehmen? Vll. etwas kleines Grasartiges zwischen Steinen und Wurzel z.B

Ich komme aus Köln und will wegen der positiven Resonanz es auch erstmal mit Kölner Wasser versuchen. Eine Temperatur von 28° wird es in dem Becken werden.

Bitte um Anregungen, Bedenken usw. :)
mit freundlichen Grüßen,
Andreas

Zurück
Oben