Get your Shrimp here

Leiser Außenfilter für das Schlafzimmer gesucht. Was sind Eure Erfahrungen?

tosba

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.075
Hallo :)

wie oben beschrieben suche ich nach schlafzimmertauglichen Außenfiltern, da zur Zeit viele Schwebeteile in meinen Becken herumschwirren und meine luftheberbetriebene HMF scheinbar völlig außer acht lassen, obwohl ich diesen vor kurzer Zeit mal wieder gesäubert habe.
Bin unentschlossen zwischem dem Eheim Außenfilter Classic, dem Fluval Außenfilter 205, dem Eheim Außenfilter Professionel I 2224 & der Eheim Außenfilter Ecco Pro Reihe. Preisgünstige Alternativen sind auch gern gesehen.

Laut meiner Forumsuche waren die letzten Einträge dieses Themas doch schon so einige Jahre alt und deshalb bitte ich nun nach euren aktuellen Erfahrungen.

Zu meiner Person selbst, ich bin 25, Studentin, wohne in Ulm & bin seit Jahren begeisterter Leser dieses Forums. Habe mein 112 L Gesellschaftsbecken seit 2008, mein 20 L NanoCube seit Juli letzten Jahres und erfreue mich an den Wasserpflanzen genauso sehr wie an meinen Fischen, Garnelen & Zwergkrebsen. Wobei ich meine Tiere in unsrem relativ hartem Leitungswasser bei pH = 7,5 - 8, kH = 11°dKH, gH = 18°dGH halte und jedem dankbar wäre, der mir Garnelen oder Zwergflusskrebsnachzuchten aus ähnlichen Wasserwerten anbieten könnte.

Liebe Grüße aus dem Süden,

tosba

An normalen Außenfiltern kann man von den großen Herstellern eigentlich jeden nehmen.
Die sind am Anfang aber etwas lauter, da sie ein paar Wochen brauchen bis sie sich richtig eingefahren haben.
Auch ist am Anfang gern Luft drin die gluckert ^_^
Aber sobald sie richtig laufen sind sie sehr ruhig und man hört sie garnet.