Get your Shrimp here

LED von IKEA

jens32

GF-Mitglied
Bewertungen
68
Garneleneier
26.474
Meine Frage an Euch:

Kann man die LED-Streifen mit allem drum und dran also auch trafo etc für ein Aquarium benutzen

Bitte um Erfahrungen falls vorhanden

sind sie den wassserdicht ??! also mein bruder hat wasserdichte LED stripes/röhren (kA was das genau ist) in seinen becken... naja der pflanzenwuchs ist solala... ich selber hab led stripes im selbstgebauten deckel für ein 12l becken... diese habe ich aber vorsichtshhalber unter einer glasscheibe verbaut... quasie eine sandwich aus glas - led - glas.. auf die pflanzen lege ich keinen besonderen wert, da ich nur moose drin habe.. und es scheint für sie ausreichend zu sein...

Bezweifle ich dass die wasserdicht sind

Wenn dann nur in besagter Sandwich bauweise von dir

probier es doch einfach mal aus... mach dir ne badewanne voll.. leg dich rein.. und schmeiss die LED mit ins wasser... wenns knallt dann sind sie es nicht.. xD

zurück zum thema... wenn die leds ummantelt sind..

so wie hier...
5-50cm-smd-led-leiste-wasserdicht.jpg

dann sollten sie eig wasserdicht sein...

Ikea hat ja diverse von den Stripes. Ich denke mal du meinst allerdings die günstigen. Bei denen hast du schon mal das Problem, dass du zwar 3 Stripes hast, aber keine Verbinder. Ergo kannst du die nur als 60cm Lanze verwenden. Ansonsten haben ALLE Ikea Stripes um die 1500 Kelvin. Das absolute Minimum sollten 3000 Kelvin sein , aber empfehlenswert ist es erst ab 6000 Lumen, wenn du mehr als ein 12L Becken hast und etwas anderes als nur Moose drin sind!

P.S.: Und Wasserdicht sind die alle nicht!

54Ltr also erübrigt sich die frage^^

Zurück
Oben