Get your Shrimp here

LED Lichtleiste oder Spotleuchte?

Menki

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.131
Hallo ihr lieben...
Ich spiele mit dem Gedanken mir für meine beiden 30er Cubes LED Mondlichter zuzulegen. Allerdings bin ich in dem Punkt leider so gar nicht erfahren und hab keine Ahnung, welche gut sind. Stöbere gerade bei e*ay und bin da auf zwei verschiedene Systeme gestoßen. Zum einen, ein Set das aus drei 4cm langen Strahlern besteht die frei drehbar in alle Richtungen sein sollen. Und zum andren, Lichtleisten (4 mal 30cm mit je 15 LEDs). Die Leisten sehen irgendwie etwas billig aus, aber das sagt ja nix über die tatsächliche Qualität. Und ich denke, das 15 kleine LEDs vielleicht sogar besser sind, als 3 Strahler.
Hat jemand von euch erfahrung mit den Dingern? Hab schon versucht Bilder zu Googlen aber find nix brauchbares :-( Wollte auch ehrlich gesagt nich viel Geld ausgeben dafür, weil ich mir eben noch nicht sicher bin, ob ichs dann auch wirklich gut finde und behalte ;-) Deswegen sind die bei e*ay für ca. 20 € ganz passend denk ich....

Hallo,

ich persönlich würde bei Mondlichern eher zu Strahlern tendieren. Sieht für mich etwas natürlicher aus. Dann ist nicht das komplette Aquarium blau sondern nur ein Spot drinne.

Gruß Christian

Also ich habe mir, bei einem Schwedischen Möbelhaus, eine super schicke LED-Leiste gekauft und würde die auch schon gerne verbauen.
Ich persönlich bin ein absoluter Fan von LED Licht, aber weiß nicht wie sehr Garnelen daran Freude haben? :(

Ja, das wäre die andere Frage. Wie sehr nützt es den Nelen. Oder eher das Gegenteil????
Also ich tendiere eher zu der Leiste. weil ich den Spot störend finden würde glaub ich. Hab da lieber den ganzen Cube blau ;-) Würd das Licht an ne Zeitschaltuhr klemmen. So das nach der normalen Lichtphase ein paar stunden LED kommt und erst dann komplett dunkel... Die Becken stehen eh im Wohnzimmer wo definitiv immer länger LIcht an is, als das überm Becken. Und mit LED, kann ich es dann auch noch etwas bewundern ;-)

Zurück
Oben