Get your Shrimp here

Leckereien für Sulawesi-Garnelen

Laus22

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
17.809
Hallo hab ne Frage : Was füttert ihr so euren Wesis ? Hab hier im Forum gelesen das sie net so auf " Fertigkost " stehen. Also was spachteln sie den am liebsten ? :P

Hallo,

also meine Poso-Garnelen sind ganz verrückt nach dem selbstgemachten Futter aus Erbsen, Spirulina und Staubfutter. Es dauert keine 10 min, dann sitzt die ganze "Rasselbande" am Futter und streitet sich um die besten Brocken.

Liebe Grüße
Dagmar

Herr Koch das Rezept bitte !!!

Hallo,

einfach ein paar Tiefkühlerbsen auftauen und kochen (ca. 5min. lang), dann durch ein Sieb passieren, damit die Schalen abgehen. Das Mus dann einfach mit ein paar Löffeln Spirulinapulver und etwas Staubfutter mischen, bis der Brei etwas fester wird. Dann das Ganze in eine Spritze geben und den Inhalt auf einem Backpapier verteilen. Dann alles einfach trocknen lassen, das dauert ca. 2 Tage. Dann das Futter in kleine Stückchen brechen und in einer Dose lagern.

Liebe Grüße
Dagmar

Klingt lecker . So zu sagen 5 Sterne Gericht .;)

Hi
versuchs mal mit laub

SMB, Eiche, Buche... dauert aber etwas bis die dran gehen bis "weich" ist.

Hey,

ich füttere ganz normales Futter ;)

Und stellt euch vor, die Fressen es nachts, wenn es dunkel ist ;)

Soweit ich weiß, reagieren Sulawesi-Garnelen nicht wie unsere anderen Zwerggarnelen auf gewisses Futter, weil sie die Lockstoffe im Futter nicht wahrnehmen können.
Dafür sehen die Tiere wohl sehr gut.

P.S. Seit wann werden Sulawesis den mit "Wesis" abgekürzt??
Klingt ja total :umpf:
Und welche Garnelen sind dann die Os(s)is?? :D

Nicht Wessis sondern Wesis isn kleiner Unterschied :P !!
Und vonn Laub lass ich die Finger das senkt den Ph binn froh das ich den endlich raufbekommen hab .

Hm das is wohl der Grund für die mäsige beigesterung für Futter. Bei meinen Red Cherrris glich das immer eher ner Essensschlacht oder nem Piraniabecken .

Hey,

es gibt übrigens auch Laub für Sulawesibecken ;)
Heißt dann auch Sulawesilaub ;)

Zersetzt sich langsamer und senkt den PH nicht.

Echt wird aber sicher net um sonnst sein was ?:cool:

Hey,

was ist schon umsonst ;)

Es ist aber nicht unbezahlbar ;)

Hey ich muss sparen ( binn knauserig ):D!

Hallo C&C
Wo bekommst du das Sulawesilaub her? Wie sieht das Laub aus? Brühst du es davor mit Kochendem Wasser auf?

Hey,

habs von einem Bekannten.
Und nein, wir kochen Laub, welches ins Becken kommt,nur selten ab.

Meistens kommt es rein wie es ist und geht dann von allein unter.
Wenn es irgendwelche äußeren Anzeichen hat, die mir nicht passen, mache ich es auch mal ausnahmsweise

Hm,das meiste steht hier schon...
Aber es muß nicht immer die vegitarische Küche sein;)
Meine z.B stehen voll auf (zerdrückte)Blasenschnecken...

Hm mit Blasenschnecken kann ich net dienen. Ich schau eig drauf das ich solche " Karnickel " garnit in Becken bekomme.

Meine Poso leiben gefrohrene Mini Wasserflöhe... die darf man halt nur nicht zu oft füttern. Gequetschte Erbsen sind auch ein Hit!

Aha mal was Bodenständiges. Das werd ich probieren.

Hab noch ne Frage. ich Habe noch Artemien übrig ( Ansätze zum selber ziehen ). Fressen Neelen das auch ?

Zurück
Oben