Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Hallo bine, hallo Dana. Danke für den empfang. Bin eigentlich über riesen Umwege zu den Garnelen gekommen und war gleich fasziniert. Meine große Tochter hat zwei lieblingstiere- Schildkröten und Elefanten. Da fiel die Entscheidung, welches davon Haustier wird, nicht schwer. Nun hat sie eine rotwangenklappschildkröte namens frau Knopf. Die kann man artgerecht halten, aber am besten einzeln. Das kommt mir recht einsam vor. Also schaute ich mich nach Gesellschaft um und bin übers krötenforum beim garnelenforum gelandet. Leider ist frau Knopf jetzt auf Diät- die bergbachgarnelen waren zu träge. Da hatten wir das erste mal eine Diskussion- wir leben schließlich in einem pazifistenhaus. Aber ich war schon infiziert- vom nelenvirus. Jetzt Hab ich ein windlicht- Durchmesser 20cm, höhe 30cm. Boden mit rotem aquarienkies, bepflanzt mit vesicularia dubyana, pogostemonhelferi und noch etwas unbekanntem. Auf dem luftschlauch liegt zum beschweren ein stein und am ende ein deko-pferdeschädel, dem es aus den Löchern blubbert.- das ist das Highlight für meinen Neffen. Bewohner sind 5red faire und 1zebra-rennschnecke als putzfee. Stehen tut das ganze am Südfenster über der Heizung- ergibt konstant 23,24grad. Nur im Sommer wird der Standort natürlich wechseln. Oben ist abgedeckt- damit Turbo, die rennschnecke nicht abhaut. Die Garnelen sausen pfeilschnell durch das Wasser oder bilden einen haufen. Eine war etwas blass nach dem Transport-aber jetzt sind sie wieder chic und knallig rot. So, jetzt werde ich mich mal an Fotos versuchen und dann hochladen, wenn die Technik mich lässt. Bin Sozialarbeiter, kein IT-mensch.
.
ie Folie oben drauf ist auch nur vorübergehend, bis ich den kleinen rahmen mit dem netz fertig Hab. Die Folie ist derweil gelöchert, morgen kommt sie schon runter.unten Hab ich neben dem blubber ein filterkissen, das Nitrat und Nitrit neutralisiert. Teststreifen fürs Wasser Hab ich wegen der Schildkröte schon da. Die Temperatur ist stabil.
Oh, ich Hab an mehreren stellen die Angabe gefunden, dass 5tiere die kleinste Gruppe ist. Was die Lethargie betrifft, so werde ich das genau beobachten. Bisher gibt es zum glück regelmäßig geschwindigkeitsrekorde. Aber dass es so schnell geht -in stunden von unauffällig zum Tod- ist schon erschreckend.