Get your Shrimp here

lavasteine aus becken mit kupferhaltigem dünger?

T

TF

Guest
hallo,

ich möchte in mein garnelenbecken gern lavasteine einbringen. habe welche bekommen die aus einem becken stammen welches mit easy life profito gedüngt wurde. habe im netz gefunden, dass der dünger kupfer enthält.

mein frage: wie lange sollte ich die lava wässern? besteht die gefahr, dass sie das kupfer aufgenommen hat?

danke schonmal
 
Hallo TüF,

ich benutze in meinen Garnelenbecken auch von EasyLife Profito und konnte bisher nichts negatives bei den kleinen feststellen. Jedoch was bedenklich sein könnte, sind Medikamentenrückstände. Am besten die Steine eine Woche lang wässern und auch ruhig 2mal am Tag das Wasser wechseln.
Dann dürfte eigentlich nichts passieren. Bei neuen Pflanzen mache ich dies auch, wenn ich nicht weiß das Sie von einem privaten Garnelenzüchter stammen.
So hatte ich bisher noch keine Ausfälle zu verzeichnen.

Gruß

Ulf
 
vielen dank.

medikamente wurden garanitert keine verwendet :).
da bin ja beruhigt, wenn du damit düngst werden die steine ja nicht schaden.
 
Zurück
Oben