Get your Shrimp here

Lautloses Garnelenbeckenset ?

richardb

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.201
Hallo,
möchte mir ein Becken um die 30 L einrichten und suche noch nach einem vernünftigen Hersteller. der optisch auch was hergibt, also z.B. Panoramaglas aus einem Stück und vor allem sollte die Technik (Filter +Beleuchtung) lautlos sein, d.h. kein nervendes Brummen.
Filter könnte man zur Not mit einem angeblich lautlosen Aquael Turbofilter 350 austauschen.
Gibt es Vorschläge oder Erfahrungen?

Hai,

aus eigener Erfahrung kann ich da nur das AquaArt 30 mit dem EasyCrystalFilter empfehlen, mit einem kleinen Filterumbau, damit er Nelchensicher wird. Den Umbau hat Muerie auf seiner HP sehr schön beschrieben: http://garnele.ga.ohost.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6&Itemid=17

Die anderen Becken, die ich habe, betreibe ich nicht mit dem beigelegten Filter ;)
Die AquaArts 20 nicht wegen der brummenden Luftpumpe und das Aqua40 nicht, weil es "Ersatz" für ein undicht gewordenes Becken war, und ich dann natürlich den "eingefahrenen" Filter weiter genutzt habe.

Filter könnte man zur Not mit einem angeblich lautlosen A*uael Turbofilter 350 austauschen.

gibt es leute im forum, die diesen benutzen? habe bis dato auch nur gutes über den gelesen, hauptsächlich weil er wohl sehr leise und garnelensicher sein soll!

gruß enrico!

Hallo,

@ enrico

Ich besitze zwar keinen Aquael, habe aber noch eine Alternative. Ich habe den Fluval 1 Plus, und zunächst hatte ich ihn mit der üblichen Nylonstrumpf-Methode gesichert, die Reinigungswirkung war mir aber zu gering, da durch die engen Maschen kaum etwas durchkommt. Nun habe ich, anstatt einem, einfach 2 Schaumstoff-Filter reingepackt. Der Filter ist nun komplett ausgefüllt und keine Garnele kommt da mehr durch, die Filterung ist nun auch wesentlich effektiver. Ausserdem hat man durch zwei Filtermatten immer die Möglichkeit nur eine zu säubern und in der anderen den Bakterienstamm zu erhalten.

Liebe Grüße
lieselotte

Hallöle,

ich benutze einen Aquael und bin auch zufrieden mit dem Filter. Und leise und garnelensicher ist er in jedem Fall. ;)

Zurück
Oben