Get your Shrimp here

Larry = blaue Hong Kong Garnele?

watchwolf

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
2.314
Hallo,
zur Zeit betreibe ich ein 20L Yellow Fire Cube und in ein 54er sollen nun Larry Garnelen kommen. Mit den Larry Garnelen habe ich jedoch so einige Probleme mit der Zuordnung. Da dieses Thema 2008 das letzte mal diskutiert wurde, will ich es hiermit mal kurz wieder an die Oberfläche holen. Es scheint ja jetzt nicht mehr so zu sein, dass alle "Nicht Identifizierbar" unter Hong Kong oder Larry angeboten werden.
Gerne würde ich mir einen Stamm holen, welcher nicht nur braun bzw. durchsichtig gefärbt ist. Nun bietet aber Shop 1 "Blaue Hong Kong Garnele" an und Shop 2 "Larry-Camouflage Tiger" (Caridina (Paracaridina) meridionalis) - ist das jetzt ein und dieselbe Garnele? Oder ist die blaue Hong Kong Garnele schon eine Zuchtform der Larry/Hong Kong. Das die Larry`s unterschiedlich gefärbt sein können, macht die Sache nicht gerade leichter für mich. Die Bilder, welche die beiden Shops hierzu hochgeladen haben, sehen jedenfalls total unterschiedlich aus. Nur würde ich schon gerne wissen, was den ungefähr letztendlich bei mir zu Hause in der Styropor Box ankommt!

Vielen Dank schon einmal.
alf

Hi,

die "blaue Hongkong Larry" ist immer noch ein Fantasiename, meist verbirgt sich N. palamta dahinter. Camouflage-Tiger sind was anderes.

Ist dann Caridina (Paracaridina) meridionalis die "Richtige" Larry-Garnele?

Ist dann die von "<beliebiger Händler>" angebotene Blaue Hong Kong Garnele auch ne N.palmata? Sieht mir irgendwie nicht aus, wie eine Neocardina Palmata - kann mich aber auch irren.....

das Bild bei <beliebiger Händler> kann alles mögliche sein, für N. palmata ist das Rostrum etwas kurz.

wenn du die richtigen camouflage oder larrys willst, schick mir mal ne pn dann schick ich dir den link.

Zurück
Oben