Get your Shrimp here

Langer weißer wurm im Becken! Hilfe

Shortus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.986
Hallo Leute,
Habe da ein kleines, bzw. langes problem!
Und zwar habe ich in meinem 12Liter becken heute mehrere Lange weiße Würmer entdeckt. Sie sind um die 2cm lang und haben einen durchmesser von ca. 0,5mm. Ich habe sie in verschiedenen Größen.
Sie schlängeln sich wie ein Aal durchs Becken. Also sie sitzen nicht an der scheibe, sonder schwimmen frei im becken umher.
Da ich auch Nachwuchs von meinen Grünen in dem Becken habe, bin ich nun etwas besorgt. Habe ich da grund zu, oder sind die harmlos?
Danke schonmal für eure Hilfe.
MfG, Marcel

Hey :)

Winden die sich zufällig wie blöde, also kringeln sich?
Wenn ja, würde mich deine Frag auch mal interessieren. Die hatte ich nämlich auch mal.
Als der gesamte Inhalt dann in ein anderes Becken umgezogen ist, habe ich den Kies und die anderen Einrichtungsgegenstände heiß durchgewaschen und danach war Ruhe. Mal sehen, ob sie wieder auftauchen.

Lieben Gruß
Sarah

Hallo Ihr Beiden,

ich würde bei den Würmern einfach mal auf Nematoden tippen.
Die halten sich meist im Bodengrund versteckt auf und warten aufs Futter, wenn dies da ist gibt es das grosse Schlängeln. ;)
Manche schwimmen auch frei rum und manche verstecken sich im Filterschwamm, die sind eher harmlos und halten den Grund sauber, da sie dort Futterreste fressen.

Zurück
Oben