Get your Shrimp here

Landeinsiedlerkrebse

Quimey

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2013
Beiträge
330
Bewertungen
471
Punkte
10
Garneleneier
7.436
Mal ganz was anderes :D

Wir hatten hier noch ein undichtes Aquarium herumstehen mit dem wir nicht wirklich was anzufangen wussten...und da stolperte ich praktisch über diese "kleinen" Krabbler.

Also kurzerhand das Becken zu einem Terrarium umgebaut et voilá

16197247st.jpg


einige Zeit später durften sie dann einziehen...3 Coenobita brevimanus
Hier ca. 10min. nach dem Einzug...man beachte sein Häuschen was er trägt und vor allem das was da neben ihm liegt...
16197248tg.jpg


Nach etwa einer halben Stunde hatten sie die Futterschüssel entdeckt und gucke da...schon mit neuer Immobilie :eek:
16197249yr.jpg


Mitlerweile hat sich auch ein Zweiter für einen Umzug entschieden....

Ganz in weiß.....
16197250uo.jpg


Nur einer hat noch sein altes Häuschen behalten...mal schauen wie lange
16197251lj.jpg


Da sie erst 3cm groß sind reicht das 60er Becken noch einen Moment aus, aber im Frühjahr wird vergrößert, da haben sie dann mehr Platz und bekommen noch Gesellschaft.
 
Die sind echt witzig, ich mag Einsiedlerkrebse generell sehr gerne :D
Bei der Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten gibt's auch Nachzuchtberichte (die Larven brauchen ja Meerwasser).
 
Tolles Projekt :hurray:
Ich finde Einsiedler total niedlich
slove20x22.gif
 
Die Nachzucht ist auch schonmal privat gelungen....derzeit gerade wieder.
Die Tiere leben dort in einem Terra mit Strandteil welcher übergeht in ein kleines Meerwasser"becken" mit Filter, Lebendgestein etc. dort gehen die Landeinsiedler wohl richtig baden und geben eben auch ab und zu ihre Larven ins Becken.
Der Zuchtbericht ist echt sehr spannend.
 
Huhu

Wie groß ist dein Becken und wie machst du das mit der Belüftung? Hast du da einfach nur eine Aquarienleuchte drüber?
Da hast du dir ja gleich eine verdammt große Art zugelegt..., aber sehr hübsch =)

Liebe Grüße, Tina
 
Zurück
Oben