Get your Shrimp here

Landeinsiedlerkrebse - Geräusche?

Rattchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.608
Hallo liebes Forum.

Mein Freund und ich wollten uns eigentlich Krabben zulegen, haben uns aber doch für Landeinsiedlerkrebse entschieden.
Da ich aber zufällig gelesen habe, dass diese vorallem Nachts komische "Laute" von sich geben, wollte ich fragen, ob es sehr laut ist.Wir haben eine 1 Zimmer Wohnung, die Krabben würden zwar um die 20-25 Meter vom Bett weg stehen, aber wie gesagt ist da keine Wand dazwischen und wenn wir deswegen nicht schlafen können, würde es ja natürlich nichts bringen sich Krebse anzuschaffen.

Ich Danke im Vorraus :)

Gruß Rattchen
 
Hallo,

Wir haben eine 1 Zimmer Wohnung, die Krabben würden zwar um die 20-25 Meter vom Bett weg stehen, aber wie gesagt ist da keine Wand dazwischen

was ist denn das für eine 1-Zimmer Wohnung? Das ist dann doch eher schon eine kleine Halle, oder?
 
Hallo.

Na, das ist ja interessant.

Mit englischen Stichwörtern gesucht findet sich dies und das auf youtube. Es vermittelt zwar nicht so recht wie laut das nun wirklich ist, aber es hört sich allemal interessant an. :)

edit: Oh, ich wollte die Videos nicht direkt einbinden, aber das kam dann "von alleine". hm. /edit

und

na denn … snork
 
Hallo,

Wir haben eine 1 Zimmer Wohnung, die Krabben würden zwar um die 20-25 Meter vom Bett weg stehen, aber wie gesagt ist da keine Wand dazwischen

was ist denn das für eine 1-Zimmer Wohnung? Das ist dann doch eher schon eine kleine Halle, oder?


Es ist sozusagen eine ganze Etage oben in einem 3 Stöckigem Haus der Eltern meines Freundes mit kleinem Badezimmer und kleiner Küche.Dazwischen ist sozusagen bis oben an die Decke eine "Trennwand" in der der Karmin durch läuft aber der Gang ist offen.
 
Hallo.

Na, das ist ja interessant.

Mit englischen Stichwörtern gesucht findet sich dies und das auf youtube. Es vermittelt zwar nicht so recht wie laut das nun wirklich ist, aber es hört sich allemal interessant an. :)

edit: Oh, ich wollte die Videos nicht direkt einbinden, aber das kam dann "von alleine". hm. /edit

und

na denn … snork


Danke für die Videos :)

Sowas hatte ich auch schon gehört, deswegen war ich mir unsicher, ob es sehr laut ist.
Mein Freund kann bei solchen Geräuschen leider nicht schlafen (meint er zumindestens).

Kennt ihr eventuell eine Tierart fürs Terrarium oder Aquaterrarium die Nachts leise sind?
Soviel ich weis sind Feuerbauchmolche ziemlich "lautlos", oder?
Wir wollen jetzt nicht zwingend irgend ein Tier (wär ja auch echt schwachsinnig) aber vieleicht gefällt uns ja das ein oder andere "stumme" Tier :D
 
Hallo Rattchen,

die "Geräusche" entstehen wohl, wenn die Einsiedlerkrebse mit ihren Extremitäten an/über Glasscheiben kratzen. Nicht weiter tragisch und sicher überhörbar.

Gruß,
Friedrich


Also meinst du, dass man das im Schlaf nicht wahr nimmt?
 
Das kommt doch immer drauf an wie empfindlich man ist. Ich kenne diese Tierchen nur aus Thailand. Da saßen wir am Strand und hinter uns im Gebüsch war echt Radau, weil die Viecher sich durchs Laub gewühlt haben. Und Laub wollen die ja wahrscheinlich? Mir wäre sowas zu laut.
 
Das kommt doch immer drauf an wie empfindlich man ist. Ich kenne diese Tierchen nur aus Thailand. Da saßen wir am Strand und hinter uns im Gebüsch war echt Radau, weil die Viecher sich durchs Laub gewühlt haben. Und Laub wollen die ja wahrscheinlich? Mir wäre sowas zu laut.


Hm ok, dann kann ichs mir glaub abschminken...
 
Zurück
Oben