Get your Shrimp here

L183 (weißsaumancistrus) wirft eier raus

Hallo

Das Gelege sieht eigentlich normal aus, es sind ja einige leere Eihüllen dabei die sind wohl schon geschlüpft .
Schau doch mal nach ob Du nicht ein paar frisch geschlüpfte Tiere findest !

Gruß Marco

Hallo Uwe
Du weißt doch nicht so viel füttern, die kaken Dir sonst die ganze Bude voll !!!

Gruß Marco

hi leute, also die die schon geschlüpft sind, zerfließen ganu merkwürdig (siehe foto), das gelege ist jetzt auch erst 4 tage alt und die baby welse in den eiern super mini klein.... habe jetzt noch 9 eier übrig, mir würde es ja schon reichen, wenn nur ein einziges überleben würde...

Anhänge

• DSC02564.JPG
    DSC02564.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSC02563.JPG
    DSC02563.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 22
Hallo,
das hatte ich einmal, als die Eier durch starke Strömung zu früh geschlüpft sind, sie sollten zk 5-7 Tage in der Eihülle sein. Es kommt halt auch auf die Temperatur im Becken an, je heißer umso kürzer die Zeit.

Hallo Leuts

versucht es mal mit einem Gerdkasten.

Googelt mal danach.Benutze ich nur und bin top zufrieden.:)

Oft wurde dieses Problem bei dem L183 schon geschildert.ich konnte bei meinen dieses Problem am Anfang auch feststellen.

Kleiner Tipp: Der PH ist nicht wirklich entscheidend,solange er nicht über 7,5 geht.

Wichtiger aber ist der GH Wert

MFg swen

Hallo Swen,

jetzt bin ich so viele Jahre Aquarianer
und habe diesen "Gerd-Kasten" nicht gekannt :o

http://www.aquarienbastelei.de/behaelter.htm

zu dem Kasten kann ich nur sagen: das Ding ist GENIAL
DANKE für den Tipp

Hi Rainer

da ich mich nicht nur mit Wirbellosen beschäftige sondern auch schon längere Zeit mit der zucht von L-welsen kann ich diese Kästen nur empfehlen.

Haben von Anfang an Positive Ergebnisse hinterlassen.Wobei man nicht vergessen sollte das was gegen Verpilzung auch noch wichtig ist.

Da benutze ich nur SMBB.

Übrigens kann man sich solche Kästen auch sehr leicht selber bauen,in passenden Grössen wie man sie gerade braucht.:)

Achja,danke für den Link hier ,hatte ihn gerade nicht parat:),denn für einige andere sind gewisse Filter usw.. eventuell auch sehr interessant.:)

MFg swen

danke für eure ganzen tips...das gelege istkomplett kaputt :(
naja vielleicht beim nächsten mal

Hallo,

wenn die verpilzen, werden die weiß!!
Aber Achtung, der Pilz breitet sich blitzartig auf gesunde Eier aus.
Ich verwende immer ein Mittelchen, da kommt es zu keinen Verpilzungen.

Viel Erfolg
Uwe

Und was, wenn man fragen darf. Wäre ja auch intersant für mich und andere hier

Hallo,

da gibt es eigentlich von jedem Hersteller Mittelchen gegen Verpilzungen.

Früher habe ich immer Cilex von Brustmann genommen, dass gibt es leider nicht mehr!!

Zur Zeit verwende ich FungiStop von Tetra.

Manche nehmen auch Semandelbaumblätter, diese säuern das Wasser etwas an und wirken antibakteriell.

Gruß
Uwe

Zurück
Oben