Get your Shrimp here

L-Welse und Bee Garnelen

redbee0

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.962
Hallo,

da ich beabsichtige mir ein neues Garnelenbecken einzurichten mit 120 L wollte ich mal nachhören ob ich L-Welse mit den Bee Garnelen Vergesellschaften kann?

Gruß
Kalle

da ich beabsichtige mir ein neues Garnelenbecken einzurichten mit 120 L wollte ich mal nachhören ob ich L-Welse mit den Bee Garnelen Vergesellschaften kann?

Hallo Kalle
auf jedenfall kannst du Welse mit Garnelen halten :yes: solange sie friedfertig sind und nicht zu große
ich selber habe fast in jeden Becken Welse und den Garnelen geht es prima man sagt das Welskot sogar Garnelenfutter wäre :D jedenfalls geschadet hat es denen noch nie

Gruß Armin (SHRIMPSI) :cool:

Hallo

L-Welse können mit Garnelen zusammen gehalten werden mann muß nur sehen das die Wasserwerte von Garnelen und L-Welsen passen.
Die Welse stellen den jungen Garnelen nicht nach.
Da Du sie zusammen mit Bee Garnelen halten möchtest passen die Wasserwerte aber die Temperatur wird ein Problem sein da die Welse meist höhere Temperaturen brauchen.

schönen Gruß René

Hallo

L-Welse können mit Garnelen zusammen gehalten werden mann muß nur sehen das die Wasserwerte von Garnelen und L-Welsen passen.
Die Welse stellen den jungen Garnelen nicht nach.
Da Du sie zusammen mit Bee Garnelen halten möchtest passen die Wasserwerte aber die Temperatur wird ein Problem sein da die Welse meist höhere Temperaturen brauchen.

schönen Gruß René

Solang die temeperaturen nicht unter 22°C fallen, kann man "fast" jeden Wels nehmen, der Ancistrus vertägt Temperaturen im Bereich von 22°C - 27°C. Hatte im vorigen Winter als ich 3 Tage nicht zuhause war, vergessen das Fenster zu schliessen in dem die Aquarien stehen, die Temperatur ist auf 14°C gesunken und geschadet hat es nicht, im gegenteil.

Hallo

Kommt immer auf die Art an die man halten möchte,der Antennenwels (Ancistrus dolichopterus) ist da nicht so empfindlich der vertägt Temperaturen von 18° -30°.schönen Gruß René

Hallo, danke schon mal vorab für die infos werd mich wohl noch ein wenig in die haltung von L-welsen einlesen müssen hatte schon an einen bestimmten gedacht mal schauen vielleicht überdenke ich das gsnze nochmal!

Hi Kalle!

Ich habe auch so ein großes Becken wie du und auch Bienen und ich halte sie zusammen mit 4 Ancistrus Claro. Das ist eine sehr klein bleibende Welsart die nur ca 7-8 cm groß wird und schön gezeichnet ist. Beide Arten haben auch ähnliche Ansprüche an die Wasserwerte, weich und sauer.

Ich habe in einem Garnelenbuch auch einmal gelesen, dass es Garnelen mögen, die Ausscheidungen der Welse nach Fressbarem zu durchsuchen und deswegen eine Vergesellschaftung Vorteile mit sich bringt :) Meine Bienen und Welse verstehen sich jedenfalls sehr gut :)

Liebe Grüße
Lisa

Zurück
Oben