Get your Shrimp here

kupferrohre

niva

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
10.614
hallo
vertragen meine redfire das wasser wenn es zumteil mit aus dem kupferleitung kommt??

wie ist das bei euch ?= benutzt ihr regenwasser oder ist das mit der kupferleitung nicht so schlimm??

freue mich über antworten

grüsse niva

Hi,

ich habe mir das mal von einem Klempner erklären lassen, weil ich auch Kupferrohre habe. Er meinte das Kupferrohre mit der Zeit oxidieren und deswegen kein Kupfer ans Wasser mehr abgeben.

Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme. Aber wenn du sicher sein willst kaufe dir einen CU-Test und teste dein Wasser.

den verkauft leider niemand in der umgenung und ebstllen will ich da szeug nicht .. das ist ja der haken

hiho

ich hab gehört das wenn man kupferleitungen hat diese schon kupfer abgeben jedoch nur wenn sie länger nich benutzt worden sind. ich lass bei mir immer so 1-2 min das wasser laufen das in den leitungen das meiste abgestandene wasser drausen is. hab gehört das soll gut sein bei kupferrohren. bisher hatte ich auch noch keine probleme.

okay also werde ich wenn ich mal eine kupfertest sehen sollte ihn mir zulegen und vorher auf meine red fire acht geben

vielen dank für eure atworten !!

Hi

Also ich habe mein Haus komplett saniert und nagelneue Kupferleitungen drinne(also noch nicht oxidiert) und ich halte und vermehre RF,Yellow Fire,Hummeln,blaue Tiger also eine ganze reihe von Tieren und keinen stört es.

Also ich habe keinerlei bedenken bei Kupferrohren.

hallo niva,

ich mache es genauso wie danny.
entweder mache ich ww nach dem duschen :D oder ich lasse das wasser vorher etwas laufen. desweiteren habe ich einen durchlauferhitzer, diesen lasse ich ebenfalls erstmal "leerlaufen", um dann "frisches" warmes wasser zu haben.

vielen lieben dank für die auskünfte =)jetzt habe ich keine bendenken mehr wenn ich wasser aus dem waserhahn trotz kupferleitungen benutze ;D.einfach ein wenig wasser vorher laufen lassen und hofen das kein kupfer drinne ist ;D

falls etwas negatives dabei herauskomme sollte werde ich es sofort melden =)

danke nochmal

grüsse niva

Zurück
Oben