mischalemaus
GF-Mitglied
hallo,
seit 2 tagen ist in allen becken stille angesagt.
die tiere sitzen nur noch rum ....
ich habe mir mal gedacht "kupfer" zu messen !
dann der SCHOCK
0,3mg /l Kupfer !
ich habe seit 2 wochen eine durchflussanlage im keller.
ich musste ne neue kupfer-leitung legen in den raum (etwa 4 meter)
so das füllbecken mit dem alle becken befüllt werden hat nun kupfer.
mein onkel sagt das ist normal weil die leitungen neu sind, er weiß aber nicht wie lange das anhält.
frage 1: wie lange dauert es etwa bis die neuen kupferrohre kein kupfer mehr abgeben ?
keine angst mir sind nur vereinzelte tiere verendet, ich habe es wohl noch rechtzeitig gemerkt!
in alle 60liter becken habe jeweils 10ml wasseraufbereiter getan und in das füllbecken mit 100liter volumen 30ml aufbereiter !
frage 2: wie lange dauert es etwa bis der aufbereiter das kupfer bindet bzw. gebunden hat ?
man das ärgert mich jetzt natürlich aber es hätte wohl noch viel viel schlimmer ausgehen können ......
gruß
micha
seit 2 tagen ist in allen becken stille angesagt.
die tiere sitzen nur noch rum ....
ich habe mir mal gedacht "kupfer" zu messen !
dann der SCHOCK

ich habe seit 2 wochen eine durchflussanlage im keller.
ich musste ne neue kupfer-leitung legen in den raum (etwa 4 meter)
so das füllbecken mit dem alle becken befüllt werden hat nun kupfer.
mein onkel sagt das ist normal weil die leitungen neu sind, er weiß aber nicht wie lange das anhält.
frage 1: wie lange dauert es etwa bis die neuen kupferrohre kein kupfer mehr abgeben ?
keine angst mir sind nur vereinzelte tiere verendet, ich habe es wohl noch rechtzeitig gemerkt!
in alle 60liter becken habe jeweils 10ml wasseraufbereiter getan und in das füllbecken mit 100liter volumen 30ml aufbereiter !
frage 2: wie lange dauert es etwa bis der aufbereiter das kupfer bindet bzw. gebunden hat ?
man das ärgert mich jetzt natürlich aber es hätte wohl noch viel viel schlimmer ausgehen können ......
gruß
micha