Get your Shrimp here

Kubakrebs - blau oder doch nicht blau?!

bobbel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.877
Hi Leute,

jetzt muß ich doch mal nachhaken. Ich hab jetzt unter der Bezeichnung Kubakrebs, Procambarus cubensis schon die unterschiedlichsten Farbgebungen gesehen und deshalb auch meine Frage:

Ist der nun eigentlich blau oder nicht? Ist die blaue Form etwas nur eine Unterart?

Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,

je nach Haltungsbedingungen (PH-Wert) sind die Tiere mal braun und mal bläulich gefärbt.

Woran liegt das eigentlich ?
Bei einem Marmorkrebs ist das doch das selbe Prinzip, oder?

Grüße Tobias

Hallo Tobias,

es stimmt das es bei verschiedenen Krebsen so funktioniert. Warum das so ist weiß ich aber nicht.

Hallo

sorry ich schubs den noch mal hoch...

meine sind eher so?!

Oder ist es nun doch kein Kuba?

Kubakrebs- blau oder doch nicht blau ?

Also dein Krebs auf dem Bild sieht schon wie ein Kubakrebs aus. Meine Marmorkrebse haben auch verschiedene Farben und sind alle aus einer NZ. Was aber in letzter Zeit alles als Kubakrebs im Handel angeboten wird, da wird mir schlecht. In jeder 2. Zoohandlung kannst du Marmorkrebse als Kubakrebse kaufen. Die Händler spekulieren wohl mit der Dummheit der Meisten. Wenn das so weitergeht, dann gute Nacht. MfG Andre

Hallo Andre

da geb ich dir vollkommen recht...-
was die Marmorkrebse betrifft..neulich sah ich noch das jemand diese Tier als "die gesundheitspolizei eines jeden aquriums" verkaufte :o

naja Off topic

BTT: ich wra mir halt auch nicht sicher...hatte das gefühl Montezumas sehn auch so aus... dafür wären sie dann aber wiederum zu groß...
irgendwie war ich dann vor lauter krebsen so durcheinander das ich gar nichst mehr glaubte.
Jedenfalls danke

Ela

Zurück
Oben