Get your Shrimp here

Kringelkreisel Würmchen

I

inruinsforgiven

Guest
Sodele ich habe jetzt auch ein Problem.

Habe ein neues Becken seit ner Woche am einlaufen. Pflanzen waren alle neu ausm Laden, nur Moos habe ich getauscht gehabt.

Und jetzt schaue ich gestern ins Becken und sehe lauter kleine Würmchen die sich kringelnd im Becken bewegen, also die Schwimmen so.

Leider kann ich mit meiner Cam keine so Minibilder machen, die Tiere sind max ein halben cm lang und sehr dünn. Nur sind es eben sehr viele.

Das in da sBecken aber Bees kommen sollen, frag ich lieber mal nach, ob die jemand kennt und wie harmlos die sind

Hab mal Guppies umgesetzt in der Hoffnung dass die ein paar beseitigen.

Danke für eure Hilfe schon jetzt

Hi Flo,

sehr dünn ist schon mal gut. Planarien sind schließlich eher dick ;)
Das können Wenigborster sein, oder Nematoden. In jedem Fall werden sich die Guppys ihrer annehmen.

Cheers
Ulli

Hallo,

klingt sehr nach Nematoden, die habe ich auch schon erfolgreich mit Guppys bekämpft. Nach 2 Wochen war kein einziger Wurm mehr zu sehen.

Gruß Phil

Hi Ulli,

von was ernähren sich denn diese blöden 'Biester ?

Und wie schauts mit Garnelengefahr aus ?

Das Moos hae ich ja letze Woche getauscht

Hi Flo,

diese dünnen Würmer ernähren sich vermutlich von Detritus, Aufwuchs, Futterresten etc.
Gefährlich für Garnelen sind sie ziemlich sicher nicht.

Cheers
Ulli

Ja, da sind die Guppys die du zur Bekämpfung einsetzen willst gefährlicher für die Garnelen ....

Ulli, bist ein Schätzle

Dann las sich die Guppies jetzt noch 2 oder 3 Wochen drin bis meine Bienen einfliegen

Hab mir heute ja auch endlich die erwähnte CO 2 Anlage gekauft

Zurück
Oben